Entgasungslöcher X-Priv?

1 Antwort

Hallo Tanyellll

Viele Akkuträger haben eine verriegelte Akkufachklappe. Bei einigen, wie bei der X-Priv, hast du einen mit Magneten befestigeten Akkufachdeckel.

Sollte wirklich mal ein Akku entgasen, fliegt dir im schlimmsten Fall der Deckel weg und der Überdruck kann abgebaut werden.

Hier kannst du auf dem letzten Foto, den Deckel gut sehen:

https://www.fasttech.com/products/0/10005386/9627900-authentic-smoktech-smok-x-priv-225w-tc-vw-apv-box

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanyellll
Fragesteller

Hallo Frank,

Ich wohne leider in einer kleinen Stadt und in meiner Nähe gibt es nur einen Vapeladen dem ich mittlerweile aber nicht mehr vertraue. Danke dass du diese Frage beantwortet hast. Weisst du woher man erkennt ob ein Akkuträger geregelt bzw. nicht geregelt ist?

Franky1962  07.12.2018, 17:32
@Tanyellll

Bei den geregelten hast du meistens ein Display und mehrere Tasten. So wie deine X-Priv.

Dann gibt es Akkuträger mit variabler Volt Einstellung, das geschieht meistens über ein kleines Einstellrad.

Z.B. hier:

https://www.fasttech.com/products/0/10019929/9671835-authentic-steam-crave-titan-pwm-300w-vv-apv-box

Komplett ungeregelt sind Mech-Mods. Dabei wird die Leistung über den Widerstand der Wicklung "eingestellt". Diese Geräte sollte man aber nur verwenden, wenn man genau weiß, was man tut. Es gibt keinerlei Sicherheitsvorkehrungen.

Lautreee1900  25.10.2020, 21:19
@Tanyellll

Kommt viel zu spät aber ein Geregelter Akkuträger ist wenn du z.b die Wattzahl auf dem Display einstellen kannst oder sonstige Sachen einstellen kannst. Bei ungeregelten oder auch Mechanisch genannten Akkuträgern gibt es nur einen Powerknopf und sonst nichts.