Tarot oder Kaffeesatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr an Hellsehen und auch daran das Menschen vom Kaffeesatz oder Karten was sehen können?

Nein, ich persönlich glaube da nicht dran! Für mich fällt das in die Kategorie Klamauk und sonstiger Aberglaube. Aber es gibt durchaus Menschen die an so was glauben! Das hat aber auch viel mit Autosuggestion bzw. selbstinduzierte Beeinflussung der Psyche zu tun.

esra91
Fragesteller

Was ist Autosuggestion?

JulietteLima  08.10.2022, 20:45
@esra91

Autosugesstion: wenn man sich selbst einredet das etwas wahr ist obwohl es eigentlich nicht wahr ist.

esra91
Fragesteller
@JulietteLima

Ah ok. Und wieso glaubst du trifft das bei einigen zu? Zufall ??

JulietteLima  08.10.2022, 21:02
@esra91

Wie gesagt, Autosuggestion. Das ist im Prinzip genauso ein Unfug wie Freitag der 13. Wenn da zufällig was negatives passiert dann heißt es sofort, war ja klar dass das passieren musste, schließlich ist Freitag der 13. War aber letzten Endes nichts weiter als ein Zufall. Aber Leute die abergläubisch sind und an so Sachen glauben, für die war es natürlich kein Zufall.

Nein, das ist im besten Fall ein lustiger Witz unter Freunden, meistens aber Abzocke und im schlimmsten Fall beeinflusst es wichtige Entscheidungen auf gefährliche Art und Weise.

Gruß

Eragon

esra91
Fragesteller

Ja aber eine Freundin meinte das das meiste stimmte und das bei ihrer Freundin auch alles so stimmte was sie sagte. Meinst du das ist Zufall ?

Nein, ich glaube nicht an sowas......weil es Humbug ist.

esra91
Fragesteller

Wieso trifft es dann bei so vielen immer zu ? Eine Freundin sagt das eine Frau bei ihr und bei noch einer Freundin von ihr sowas gemacht hätte und alles gestimmt hat.

studiogirl  08.10.2022, 20:34
@esra91

Ja, ja....alles Suggestitionen.......sie hat sich vorher erkundigt usw.