Glaubt ihr an Tarot Karten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das ist Schwachsinn. 81%
Ich glaube daran. 19%

16 Antworten

Ja, ich glaube das es Tarot Karten gibt. Nein, ich mir bewusst darüber das man sich damit weder die Zukunft, noch das Schicksal noch sonst etwas legen lassen kann. Man sieht darin was man sehen will, eventuell ergibt sich eine selbsterfüllende Prophezeiung, aber das hat nichts mit Magie oder ähnlichem zu tun.

Ich glaube daran.

Ich glaube daran ,dass es Gehirne gibt die Tarot Karten als Hilfsmittel für ihr Leben brauchen, und sie trotz aller eigener Zweifelhaftigkeit daran glauben wollen .Alles was nicht überprüfbar ist ,besitzt den Zweifel in sich. Damit wurden wir zu dem was wir Heute sind .Im Grunde genommen wissen wir noch nicht mal wer wir selbst sind ,geschweige was unsere Zukunft bringt. Dieser Mangel an Selbstzuversicht haben uns alle anderen Geschöpfe und Formen weit voraus. Aus dem Grunde der Nichtahnung kommen wir auf solche Ideen, wie Tarot Karten, Handlinien ,Steine legen Horoskop, aber auch verschiedene Religionen können uns im Bann nehmen.

Ich glaube daran.

Ich lege selber Tarot und ich habe damit schon vielen Menschen weitergeholfen die mir im Nachhinein auch gesagt haben, dass das passiert ist, was ich irgendwie andeuten konnte. Jeden das seine aber ich glaube daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist Schwachsinn.

Ich hab selbst mal das Zigeuner-Tarot gelegt und kenne daher die Tricks des Gewerbes. Ist alles nichts weiter als Betrug. Man liest nicht die Karten, sondern die Klient/innen und formuliert die Aussagen so, dass sie sie selbst ergänzen. Das ganze gewürzt mit etwas Mystik und Hokuspokus um die Klient/innen mitzureißen damit sie möglichst viel verraten und die Seance ist perfekt.

Mich haben teilweise Jahre nach den Sitzungen noch Leute angerufen um mir mitzuteilen, dass alles was ich prophezeit hätte genau so eingetroffen wäre.

Wenn ich kein Gewissen hätte, hätte ich mit dem Unsinn reich werden können.

Also ich kann nur von mir sprechen, ich lege Tarot für mich selbst und bisher hat es mir in den allermeisten Fällen weitergeholfen und hat Sinn ergeben, für meine Freunde & Familie auch.

Man muss bedenken, dass man nicht die in Stein gemeißelte Zukunft vorhersagen kann, sondern lediglich Tendenzen erhält, welche man beeinflussen kann. Ein sehr achtsamer Mensch hat da mehr Spielraum als jemand, der sich dem Schicksal überlässt und den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Es ist kein Wahrsagen, sondern ein Deuten/Übersetzen. Der Kartendeuter wird bestimmte Umstände der Person nicht kennen, für die er Karten legt. Man muss da zusammen herangehen, intuitiv und überlegt.
Es ist kein: "Jetzt sag mal an, was Sache ist, du bist ja der, der alles wissen muss."

Man kann auch in die Vergangenheit und Gegenwart schauen. Wie Verhältnisse und Gegebenheiten sind, was man tun kann und beachten sollte. Es können neue Perspektiven durch Ansätze der Karten entstehen, wodurch das eigene Verständnis über Situationen jeglicher Art verbessert wird.

Mit den Karten kann man also einen aktuellen Stand erhalten, Entwicklungen sehen, Ursachen finden, Zukunftstendenzen bekommen und sich einen klugen Ratschlag (zur Vorgehensweise) einholen. Oder auch sie zur Selbsterkenntnis nutzen und sich selbst und sein Unbewusstes damit erkunden.

Leider haben die meisten Menschen ein falsches Verständnis des Tarots, aber wem will man es verübeln, wenn es so viele Scharlatane da draußen gibt, die sich ein falsches Geschäft daraus machen, weil es leicht ist in diesem Bereich zu manipulieren und die Offenheit und das Vertrauen der Kunden auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung