Tarot Karten loswerden?

3 Antworten

Du kannst sie zum Altpapier werfen, im Freundeskreis fragen, ob jemand sie haben will, oder gleich selbst wieder bei eBay verkaufen. Das ist nur bedruckter Karton. Es gibt keinen rationalen Grund, sie zu verbrennen.

Übrigens gibt es die okkultistische Vorstellung, das man nur Opfergaben an höhere Wesen als Brandopfer verbrennen sollte, wie es ja auch schon im Alten Testament beschrieben wird.

Dinge, die man von sich weisen will, sollte man nach Vorstellung dieser Menschen her "erden" (vergraben), anstatt sie durch das Verbrennen noch "aktiver" zu machen..

Knowingfirst
Fragesteller

Ist es denn eine Sünde wenn ich sue jemand anderem gebe ?

Enzylexikon  15.02.2021, 14:25
@Knowingfirst

Das ist eine rein moralische Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst. Ich selbst halte das Konzept der Sünde für völligen Unfug.

Enzylexikon  15.02.2021, 15:12
@Knowingfirst

Weil religiöse Gebote in einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort in einer bestimmten Kultur niedergeschrieben wurden und diesen Zeitgeist widerspiegeln

So werden Moralvorstellungen vermittelt, die vielleicht vor ein paar tausend Jahren ihre Berechtigung gehabt haben mögen, aber für uns heute hinfällig sind.

Früher waren Schwangerschaften gefährlich und Frauen brauchten einen Mann als "Ernährer", wenn sie Kinder aufziehen wollten.

Da ist eine religiöse Regel die den Sexualverkehr auf Eheleute einschränkt, womöglich keine schlechte Idee gewesen.

Aber heutzutage, im Zeitalter von "Pille" und Kondom zu behaupten, Sex wäre "sündhaft" ist einfach eine veraltete Vorstellung.

Heutzutage braucht niemand mehr "Sünden" zu nennen, um das Verhalten zu reglementieren.

Im Gegenteil, dieses Konzept führt zu Unsicherheit und Ängsten, ob man den teils unrealistischen Standards überhaupt entspricht, oder "bestraft" wird.

Ganz natürliche Dinge, wie Sexualität werden tabuisiert und so ein schlechtes Gewissen für Handlungen anerzogen, für die sich niemand schämen muss.

Natürlich kannst du sie wegwerden. Am besten ins Altpapier.

Das bringt dir kein Unglück, falls du das meinst. Wer so etwas behauptet, der ist auf de falschen Dampfer.

Kannst du in die Papiertonne werfen. Das ist nichts als Papier mit etwas Farbe. Damit kann man nichts vorhersagen usw. Und es gibt keine Dinge die Glück oder Unglück bringen.