Tapezieren - Farbe so gut wie Haftgrund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wände zu grundieren ist völlig ausreichend.Dazu brauchst Du keine Wandfarbe.Ein Kanister Tiefgrund LF (kein Tapeten Haftgrund) kostet um die 5,-€.Und mit diesem kommst Du schon ein paar Meter.Mit der Bürste auftragen und fertig.Der Tiefgrund festigt den Untergrund und macht ihn weniger saugfähig.Darauf kannst Du problemlos die Raufaser tapezieren.LG vom Maler.

Klasse, gratis Tipps vom Maler. Schön wenn man was dazu lernt! Danke.

0

nein, niemals farbe nehmen, niemals, die farbe könnte mit der tapete runter kommen.

aber du brauchst auch keinen haftgrund, eigentlich halten die an normalen wänden so