Kann man Unebenheiten an der Wand mit (Vlies)Tapete abdecken?

5 Antworten

Solange der Putz noch fest ist und Dich kleine Dellen nicht stören (man sieht im fertigen Zimmer ja sowieso nicht die ganze Wand), kannst Du auch Rauhfaser nehmen. Sonst musst Du neu verputzen.

Unebenheit bleibt Unebenheit. Da muß wohl die Glättkelle her. Ein Sack Rotband wirkt Wunder. Am unauffälligsten ist Rauhfasertapete. Bei Vlies sieht man erst recht jede Unebenheit.

Wenn Raufaser nicht funktioniert wird eine Vliestapete auch nicht helfen. Dann wirst Du mit Rotbandputz die Wände glätten.

Ist es schwer alleine zu tapezieren?

Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer die Wände tapezieren. Die Tapete soll dabei nur 1,5 hoch gehen, dann kommt eine Leiste und oben soll die Wand weiß bleiben.

Ist das sehr schwer oder kann man das auch gut alleine machen? Soll eine Vliestapete sein.

...zur Frage

Tapete streichen?

Hallo zusammen Ich hatte in meinem Schlafzimmer eine furchtbare vliestapete von meiner Vogmieterin Ich wollte diese abziehen und einfach die Wand neu tapezieren .... gesagt getan ... dann hatte ich die erste Bahn runter und bemerkt das noch eine Raufasertapete drunter war 🙈 Jetzt ist die Frage kann ich die Raufasertapete Tapete (mit Kleisterresten) überstreichen ? Oder muss ich neu Tapezieren ?Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Müssen wir die Wände der Wohnung übernehmen?

Mein Freund und ich ziehen am 01.06 in unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Die Wohnung haben wir bereits im Februar besichtigt, wo auch mündlich festgelegt wurde, was wir übernehmen werden. Darunter fallen Laminat und PVC in der Wohnung, die Badezimmermöbel und die Wand im Wohnzimmer. Nun ist mir eingefallen, dass die Wände im Flur und im Bad in einem dunklen Türkis gestrichen wurden. Müssen wir die Wände übernehmen? Wie sage ich der Vormieterin, dass wir die Wände so nicht nehmen, wenn sie es ins Übergabeprotokoll schreibt. Die Vormieterin ist eine sehr launische Person und neigt schnell beleidigend zu werden. Deswegen will ich ihr es so schonend wie möglich mitteilen.

...zur Frage

Tapeten ablösen (kein vlies)

Hallo Leude Möchte mein Wohnzimmer tapezieren... Die alte Tapete muss runter wobei sie aber echt beschissen ab geht. Habe es versucht mit nassmachen aber da hat Man dann nur ca.2cm große stückchen in der Hand. Obwohl ich einen spachtel benutze spaltet sich die Tapete auf und ich habe eine dünne papierschicht an der wand welche auch runter muss. Hat evtl jemand ein paar tipps was das ablösen von Tapete betrifft (keine vliestapete)

...zur Frage

Kann man mit normeler Vlies Tapete eine Decke tapezieren?

...zur Frage

verkleben von vlies tapeten von der fa. rasch

ich habe tapete von der fa. rasch - 1.06m breit vliestapete . in der beschreibung steht , dass man nur die wände mit kleister einstreichen muß und die tapete trocken rankleben muß . bei gipskarton auch kein problem . aber bei putz fällt über nacht die kompletten bahnen runter und sind noch so , als wenn man gerade eingestrichen hat . es ist anständig mit tiefengrund grundiert und die kl. unebenheiten ausgeglichen . hae schon maku - tapete als grund probiert . nix . und dann die stöße , teilweise aufgehen ----nicht mehr normal . was kann man tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?