Tanzverein besuchen?

3 Antworten

Da wo ich war, hat man einfach Tanzpartner rotiert. Also man hat mit einer Person angefangen, danach zur nächsten gewechselt, der Reihe nach.

Ist sicher ne gute Idee. Ist ja im Endeffekt Sport, also gesund, und tanzen zu können kann praktisch sein (zB wenn du auf nem Ball bist).

Ja, das ist eine gute Idee.

In den meisten Tanzkursen sind eher mehr Frauen. Das wird also für dich kein Problem sein. Dabei gibt es einen einfachen Trick: Was du im Tanzkurs lernst, speicherst du im Kurzzeitgedächtnis. Wenn du es danach eine Woche lang nicht anwendest, beginnst du wieder bei null. Wenn du die Schritte und Figuren aber innerhalb von 4 Stunden nach dem Kurs wiederholst, gehen sie ins Langzeitgedächtnis über. Das macht fast niemand. Aber wenn du es machst, bist du immer der Einzige, der die Schritte und Figuren vom letzten Mal noch kann.

Ich habe das immer so gemacht. Und weil die Frauen lieber mit jemandem tanzen, der es kann, konnte ich immer aussuchen, mit wem ich tanzen wollte.

Gehirnforscher sagen, tanzen sei sehr gut für das Gehirn. Am anspruchsvollsten schien mir Salsa für die Männer. Denn beim Salsa musst der Mann bereits die nächste Figur planen, während er noch an der vorhergehenden ist. In anderen Tänzen schien mir immer möglich, dass ich die Figur abschliesse, bevor ich an die nächste denke.

Bre. Tanzen lernen ist eine ausgezeichnete Idee, unabhängig vom Geschlecht 🤝

Tanzvereine haben oft eine gemischte Gruppe, und man bekommt in der Regel eine Tanzpartnerin zugewiesen.

Tanzen trainiert das Gehirn, verbessert Koordination und Gedächtnis, und kann dein Selbstbewusstsein und deine Lockerheit stärken.

Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und eine gesunde, kreative Aktivität zu genießen. 🤝🤝