Tante von weiteren Pferd überzeugen?

10 Antworten

Das klingt alles ziemlich naiv. Verkäufer finden durchaus Möglichkeiten, jemandem ein in mancher Hinsicht ungeeignetes Pferd zu verscherbeln. Du kannst überhaupt nicht wissen, ob das angebotene Pferd „perfekt“ wäre.
Und der Hinweis auf irgendwelche Seelenpferde wirkt in diesem Zusammenhang einfach nur furchtbar kindisch.

ich finde es schon prima, dass die Frau das Anreiten der jungen Pferde nun doch hinauszögert. Vermutlich wird es schon richtig sein, die älteren Pferde so lange einzusetzen, wie es eben noch möglich ist. Sehr wahrscheinlich tut das diesen sogar besser, als auf eine Rentnerkoppel abgeschoben zu werden.

ich habe die überschrift gelesen. da hat es schon im hirn geklickt und ich habe mal nach deinem profil gesehen.

dabei bin ich zu dem schluss gekommen, dass man den roman nicht lesen muss, um eine antwort zu geben.

also:

ich bin der ansicht, deine tante braucht keine neuen pferde, sondern hat genau soviel pferde zuviel, wie sie besitzt.

kurz:

sie sollte den laden um der pferde willen, die dort leiden müssen, dicht machen und um der reitkinder willen, deren eltern sie die kohle aus der tasche leiert und für die die kindern nicht nur nix lernen, sondern auch noch unnötig fahrlässig gefährdet werden.

welche ausbildung hat denn die tante, dass sie eine reitschule genehmigt bekommen hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hogwarts173 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:48

KP in die Pferdewirt und dann noch zwei andere Ausbildungen

Lass sie einfach in Ruhe. Es ist ihre Entscheidung, ob sie ein neues Pferd will oder nicht.

Bitte lasst die Frau in Ruhe mit euren Ideen.

Wenn sie einen Reitschulbetrieb führt dann weiß sie ganz genau ob sie tatsächlich ein neues Pferd braucht bzw es sich überhaupt ansatzweise leisten kann

Dazu muss sie nicht von ein paar Teenagern "überzeugt" werden.

Und was genau wurde aus den vielen Jährlingen die da noch rumfleuchen?...angeblich...

Hogwarts173 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:47

Was heißt denn hier "angeblich"? Außerdem hatte ich im Text geschrieben dass die jetzt zwei Jahre alt sind und im April nächsten Jahres angeritten werden sollen

lynnmary1987  12.05.2025, 07:19
@Hogwarts173

Das heißt, dass deine Storys nicht so 100% glaubwürdig sind und wenn das doch alles stimmt was du sagst ist das Letzte was deine Tante braucht noch ein weiteres Pferd.

Für mich klingt das so als will sie gerade kein weiteres Pferd und kann es sich auch nicht leisten.

Sie scheint aber zu nett zu sein, euch zu sagen das ihr das endlich lassen sollt.

Würde sie ein weiteres Pferd wollen, denkst du nicht sie wäre in der Lage sich selbst drum zu kümmern?

Zumal DEIN Traumpferd ja nicht unbedingt IHR Traumpferd ist, und wenn es ungewöhnlich günstig ist, ist das auch schon was, was einen misstrauisch machen sollte.