Trans ja oder nein?

WhatzUpGaming  03.03.2024, 21:56

Was ist deine Frage??.

Mika1046
Fragesteller

Eigentlich wollte ich nur Meinungen hören ob ich trans bin oder nicht aber ich war zu blöd tschuldingung

schoschi06  03.03.2024, 21:57

Was ist bitte Tans?

Mika1046
Fragesteller

Sorry bin dumm meine Autokorrektur ist scheiße

6 Antworten

Hey, es ist ziemlich normal, dass Eltern so reagieren. Die meisten brauchen einfach nur Zeit. Überleg mal: Du hast dich jetzt wahrscheinlich schon sehr lange mit der Frage nach deiner Identität beschäftigen können, während deine Mutter das jetzt womöglich zum allerersten Mal gehört hat. Lass ihr einfach ähnlich viel Zeit darüber nachzudenken und zeig ihr mit authentischem Verhalten, dass du es ernst meinst.

Um männlicher rüber zu kommen, ist Selbstbewusstsein sehr wichtig. Wenn du nach außen hin zeigst, dass du dich in deiner Rolle wohlfühlst, wirkst du gleich authentischer. Versuch einfach deinen Style zu finden und herauszufinden was du bist und was du willst - alles andere kommt dann fast von allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Mika1046
Fragesteller

Danke

Ob du trans bist oder nicht kannst nur du wissen. Es ist völlig okay eine Findungsphase zu haben und sich evtl auch nicht direkt zu labeln. Lass dir Zeit und sei dir 100% sicher. Ich hatte selber eine Findungsphase bis ich mir sicher über meine Sexualität war. Mach dir keinen Stress :)

Dass deine Mutter so reagiert und den typischen "phasen-spruch" genutzt hat tut mir leid für dich...für sie ist die Situation bestimmt auch nicht leicht und sie braucht evtl ein bisschen Zeit um das zu realisieren und das "wahr haben" zu wollen.

Aber wichtig ist dass du dich selber wohl fühlst. Nur du kannst wissen welchem Geschlecht du angehörst und welche Sexualität du hast. Und eine Findungsphase ist da völlig normal.

LG :)

Mika1046
Fragesteller

Danke

Hör am bestem auf niemandem außer auf dich selbst. Wenn es sich für dich so richtig anfühlt, dann gehe deinen Weg . Sollte es nur eine Phase sein wird man es ja früh henug noch merken, da Phasen nicht Jahrelang gehen und wenn du dich schon länger so fühlst, dann wird es wohl auch keine Phase sein.

Jeder Mensch fühlt ja unterschiedlich und das auch unabhängig vom Geschlecht, also kann man hier nur vermuten dass du Trans bist oder nicht, aber nur du selbst kannst es herausfinden.

Wenn man einen Trans Weg geht, dann wird man auch früher oder später mit einer Therapie anfangen, dass wäre eventuell auch eine Idee. Du kannst nach einer Therapie fragen also bei deiner Mutter und da würde es dann entweder eine Diagnose geben oder eben, dass es etwas anderes ist.

Das wichtigste ist, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst und du einfach du selbst bist. Du kannst dich auch einfach erstmal viel mit dem Thema beschäftigen und dich vllt mit anderen Transleuten austauschen und dann kannst du immernoch gucken, ob dieser Weg der richtige ist oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Mika1046
Fragesteller

Danke

Das kannst du nur alleine merken, da kann und sollte dir hier keiner eine Diagnose zu geben. Lass dir zeit, setze dich damit auseinander, heutzutage entscheiden das leider viele viel zu früh und bereuen es sobald sie aus der Pubertät raus sind. Ansonsten kannst du dir auch psychologische Hilfe suchen, die kennen sich damit aus und können dir besser Tipps geben dich zu orientieren

Mika1046
Fragesteller

Danke

Ob du Trans bist oder nicht, kannst nur du selbst wissen. Wenn du Gewissheit haben willst, das es keine Phase ist kannst du damit zu einem Therapeuten gehen. Der kann mit dir dann gemeinsam heraus finden ob du es bist und wie man weiter vorgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Mika1046
Fragesteller

Danke ich werde mich weiter informieren

princesskenny  03.03.2024, 22:25
@Mika1046

Achte aufjedenfall drauf, das der Therapeut auch für Transpersonen zuständig ist.