Tankstelle oder Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Tankstelle ⛽ 67%
Supermarkt 🛒 33%

6 Antworten

Supermarkt ist sicher anstrengender, aber einfacher und ungefährlicher. An der Tankstelle ist der "Kontakt" zu Ladendieben doch sehr viel "persönlicher", am Abend muss man mehr mit angetrunkener Kundschaft oder illegalen Kaufversuchen rechnen, ab und an gibt es auch Sevicewünsche von Kunden, die eine gute Tankstelle erfüllt (z.B. Motorhaube öffnen, wenn jemand nicht weiß, wie das geht), bei denen man dann aber wissen muss, was zu tun ist ...

Wenn du mit dem Finger auf einen Touchscreen tippen kannst, gut mit Menschen (ergo: Kunden) umgehen kannst und nicht arbeitsscheu bist, wenn es um Hintergrundarbeiten, wie Wareneingang und Reinigung geht, dann ist beides gleich leicht/machbar.

Ich glaube nicht, dass du zwischen leichter und schwerer unterscheiden kannst in diesen beiden "Berufen". Beide haben ihre besonderen Merkmale, die nicht ohne sind. Bei beiden solltest du allerdings ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Mitdenken mitbringen. Beides kann stressig sein. Bei beiden hast du eine große Verantwortung. Einziger Unterschied vielleicht: bei der Tanke stehst du den ganzen Tag, im Supermarkt sitzt du eher.

Bewirb dich bei beiden, es ist unwahrscheinlich dass dir beide den Job anbieten und beide die selben Arbeitszeiten, Bezahlung usw. haben.

Die Frage entweder/oder brauchst du dir erst stellen, wenn du von beiden ein Angebot hast und es bei beiden passen würde.

Larali67
Fragesteller

Ich habe von beidem eine Zusage

Tankstelle ⛽

Ich denke, da ist es etwas entspannter, weil die Leute beim Shoppen nicht die Regale vernichten und Schund treiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler