Was tun bei Angst vorm alleine arbeiten in der Tankstelle?

4 Antworten

Da du ja keine andere Wahl hast und dir nix anderes übrig zu bleiben, außer nicht hinzugehen, würd ich dir Raten so gut es geht positiv zu denken. Ja ich weiß wieder so ein Standartsatz

Aber was ist dir lieber

Dir die restlichen Stunden nen Kopf um alles machen oder versuchen wenigstens ein bisschen positiv zu denken. Verstehe aber trotzdem nicht wieso an deinem ersten Tag kein einziger Mitarbeiter da ist. Dir sollte das eigentlich gezeigt werden. Und da braucht sich dann auch keiner Wundern, wenn was net klappt, wenn du es nicht mal gezeigt bekommst

Wünsche dir trotzdem ganz viel Glück!

Kikifaxx  06.12.2023, 02:50

Ich glaube er/sie meinte, dass es der erste Tag alleine ist und nicht generell im Beruf, ich bin mir aber nicht Sicher

Also das klingt echt scheiße, vor allem ohne Telefonnummer. Hoffentlich wird da nicht viel Los sein und hoffentlich klappt alles. Sag den Kunden einfach, dass du neu bist, vielleicht werden sie Verständnis zeigen. Wird schon irgendwie klappen.

Dann mach einfach langsam und wenn etwas nicht klappt, bewahre die Ruhe. Ruf dann den Chef an, es ist ja nicht deine Tankstelle.

Das kenne ich von früher. Ich habe mir dann gesagt, kein Job der Welt ist das wert und habe mir was anderes gesucht. Du möchtest alles richtig machen, das ist mega wertvoll! Für heute kann ich dir den Tipp geben: weglächeln und ein bissi auf dumm tun ;-) Völlige Sicherheit bei absoluter Ahnungslosigkeit ausstrahlen :-)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
juls01
Fragesteller

Dankeschön, habe mich ehrlich direkt besser gefühlt! :) Bin gerade dort und es läuft zum Glück besser als erwartet