Sich beim Chef/in beschweren?

2 Antworten

Ich hab das gefühl ich bin der Depp dort.

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Es wird einem leider nicht gedankt, wenn man anderen Arbeit abnimmt. Man wird dafür noch angemotzt, wenn man was mal nicht "perfekt" gemeistert hat.

Leider ist es so, dass jemand der so schnell und genau arbeitet wie du nicht nur ausgenutzt wird, sondern auch gerne der Sündenbock ist. Wieso? Weil es zeigt wie wenig die anderen machen! Du bist sozusagen ein rotes Tuch. Da suchen sie fehler und schwärzen dich gerne an. Vermutlich um ihren Arsch zu retten.

Es ist immer schwer, wenn man der / die Einzige im Team ist, welcher auch auf die anderen schaut und wirklich was für sein Geld tut.

Wenn du aber mal in einem Team bist, wo andere auch so denken, dann wirds dir besser gehen. Du wirst endlich geschätzt!

Lass dir deine Arbeitsweise bloß nicht von diesen Hexen verderben. Such dir was, wo du dafür geschätzt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum möchtest du deinem Chef das sagen? Klär die Probleme mit deiner Kollegin erstmal persönlich. Du machst dich sonst nur unbeliebter.

Mach einfach die Arbeit, die von dir verlangt wird. Erwarte nicht, dass Kollegen dir die Füße küssen. Damit kommst du im Berufsleben nicht weiter, jeder ist sich selbst der Nächste. Lass die anderen ihre Arbeit genauso alleine machen.

Yaqyaqyaq  17.10.2022, 21:19

Suche die Kommunikation direkt mit deinen Kollegen. Ich würde dir nicht empfehlen wegen zwei Blechen zum Chef zu gehen. Mache das was du zu tun hast und "verziehe" die anderen nicht indem du ihre Arbeiten machst. Sie nutzen dies evtl. nur aus. Solltest du mit deiner Tätigkeit nicht ausgelastet sein sprich dies offen an, aber nimm den Anderen nicht ihre.

kingformyself
Fragesteller

Ich werde auch immer verpetzt, bei so dingen die so unnötig sind. Man stellt mich sogar öffentlich in der Arbeit Gruppe auf WhatsApp stellt man mich bloß.