Tagebucheintrag beenden?

3 Antworten

Nein, den gibt es nicht. Es reicht, wenn der letzte Gedankengang / berichtete Fakt als solcher abgeschlossen ist. Du könntest höchstens so etwas wie "Morgen erzähle ich Dir, wie es weiter ging" oder eine ähnliche Floskel nutzen - aber unbedingt notwendig ist sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fasse den Tag zusammen: Danke für diesen Tag. Es wird Abend und ich schließe dieses Buch. uam.

Du kannst noch einen kleinen Nebensatz schreiben. Eine Art Resumee was passiert ist. Aber das wars auch.