Tagebuch von Freundin gelesen?

4 Antworten

Ich fürchte, die Katze muss aus dem Sack. Ich denke, wenn du es nicht ansprichst, zerfrisst dich das von innen und du wirst dich nachdem du das gelesen hast anders ihr gegenüber Verhalten, das wird sie wahrscheinlich auch merken. Es führt also meiner Meinung nach kaum ein Weg am drüber reden vorbei. Und sie wird sicher sauer sein, dass du das gelesen hast, gleichzeitig bist du verletzt, dass sie so was schreibt und denkt. Das wird ein harter Brocken. Aber meiner Meinung nach kommt ihr da nur mit Ehrlichkeit und Kommunikation wieder raus.

Erst mal herzlichen glückwunsch zu diesem Roman, aber kommen wir jetzt zu diesem Thema. Also erstmal Tagebücher darf man nicht lesen wegen Privat und so auch wenn es deine Freundin ist. Jetzt hast du aber schon und ja kann man nichts machen mehr. Aber zu deiner Freundin es muss nicht immer heißen wenn eine Person sagt dass sie dich mag das ist so ist. Aber ich kenn deine Freundin nicht und kann sie auch nicht einschätzen wie sie so ist. Deshalb musst du selber schauen was du tust. Was ich sagen will wenn du deiner Freundin erzählst dass du ihr Tagebuch gelesen hast wird sie vermutlich sehr wütend sein. Aber du kannst sie ja darauf ansprechen, mehr als das ihr euch trennt kann nicht passieren.

PS: bitte lies keine tagebücher mehr, das macht man nicht, außer die Person ist damit einverstanden.

Viel Glück

T2Acc  22.04.2024, 12:00

Lol in dem Fall wohl besser gewesen oder ? 😅

Ich würde die Beziehung einfach weiterlaufen lassen und schauen was passiert. Ihr seit erst 6 Monate zusammen. Wenn sie dir dann das „ich liebe dich“ ins Ohr flüstert ist alles ok. Arbeite an dir. Sie ist deine Freundin. Und wichtig, mach dir nicht so viele Gedanken und hinterfrage auch nicht alles.

Tja,

es gibt da dieses tolle Sprichwort:

Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand(e).

Nimm es wie ein Mann, und komm genauso damit klar, wie du keinen Skrupel hattest, die Schriftstücke zu lesen. Um nicht zu sagen, ... selbst schuld.