Tagebuch schreiben aber wie?
Helllooouuuu :)
Jaa also ich würde gerne einmal anfangen Tagebuch zu schreiben aber nicht am Handy oder so sondern halt in einem Buch mit Stift ^^
Ich habe es schon einmal probiert aber es wurde irgendwie zu viel. So viele Gedanken waren in meinem Kopf und ich wusste gar nicht was ich jetzt aufschreiben soll und was nicht.
Auch die Darstellung war schwierig und ich wusste nicht wie mache ich es jetzt das es toll aussieht und ob ich am Schluss mit Deine Lea abschliesse oder iwie anders xD
Darum erhoffe ich mir mit dieser Frage ein paar Tipps zu bekommen wie ich vielleicht starten könnte :)
4 Antworten
Also wie du dich verabschiedest ist egal☺️ Es ist dein Buch! Mach das draus was du toll findest. Ob du mit Überschriften schreibst oder mit Unterpunkten, mit einzelnen stichpunkten oder ein Fließtext. Du kannst am Ende auch unterschreiben. Oder einfach den Satz mit einem Punkt enden. Lass deiner Fantasie freien Lauf! Lass alles was dich beschäftigt "einfach" heraus. Du musst ja kein profi-dichter werden während du Tagebuch schreibst. Es soll dir nur helfen auf dich selbst klar zu kommen. Oder Dinge und Gedanken festzuhalten damit du sie später noch einmal lesen kannst 📒 Viel Spaß
W14
Du hast recht :) Das hast du toll geschrieben, danke ^.^
Es gibt so viele Möglichkeiten entweder du schreibt auf was passiert ist oder deine Gedanke ich habe immer in meinen Tagebuch Geschichten gemalt in klein 😏😁😀😆
Mache ich immer noch aber ein deutlicher unterschied das ich mich verbessert habe (bei Bildern)mit 8 Jahren^^ habe ich angefangen Büchlein zu schreiben und 1/2 Jahre später angefangen mit den Tagebuch.😋
Jeder hat seine eigene Art die er für richtig hält
LG W13 Schreibe immer noch Tagebuch ^-^
Also ich hab als Kind bzw. Teenagerin hier und da Tagebuch geführt. ich habe meistens mit "liebes Tagebuch" begonnen und dann so geschrieben, was passiert ist und so. Ungefähr so, als wäre ich im Urlaub und würde meiner besten Freundin briefe schreiben.
na dann los.. wie gesagt, viel falsch machen kannst du nicht
Ich glaube ich habe iwie noch Mühe meine Gefühle und Gedanken auf Papier zu schreiben ^.^ Klingt voll doof aber ka xD
kleiner tipp: schreib erst mal vor, vielleicht aufm ipad oder so, und dann wenn dus hast sauber mit der hand oder so
Mega lieb, vielen Dank für deine Hilfe :3
Am besten nicht täglich schreiben, sonderen nur dann, wenn etwas Besonderes passiert ist, - egal, ob nun posiv oder negativ, - und Dich dann auf dieses Ereignis beschränken!
So etwa möchte ich es eigentlich auch versuchen :) Danke!