Täglich Staubschicht?

8 Antworten

Es kann einfach Staub von draussen sein.

Aus der Industrie, einem Gewerbe in der Nachbarschaft, Dreck vom Flugverkehr (je nach Wetterlage) oder von einer Baustelle in der Umgebung.

Oder dein Teppichboden nutzt sich beim gehen besonders stark ab und lässt fusseln in die Luft los. (sowas hatten wir mal mit dem Stufenbelag auf einer Treppe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso, trotz Luftfilter!

Staub von draußen (Verkehr, Baustellen), von der Wäsche, oder durch Ritzen. Und drinnen? Wir selbst (Hautschüppchen!), Textilien, Elektronik und einfach die Luftbewegung.

Man kann nur Feucht putzen, die Luftfeuchtigkeit bei 40-60% halten, und vielleicht ein paar Pflanzen aufstellen. Ganz weg kriegt man den Staub nie, aber man kann's reduzieren.

Liebe 🌞 Grüße

Das Einzige was gegen diesen Staub hilft, welcher immer auf den Möbeln sich ablagert, kauf dir einen Staubsauger mit Wasserfilter. Diese filtern die Abluft viel besser, Das merkst du schnell. Nach dem Saugen hast du viele Tage Ruhe vor dem Staub in der Wohnung.

Ich habe schon über 20 Jahre sowas zu Hause und weiss es zu schätzen. Kein Vergleich zu vorher.

Du hast - wie wir alle - Staub in der Luft.

Dein Staubsauger saugt zwar allen Staub, filtert aber nicht alles und bläst speziell den feinen Staub hinten wieder raus.

Du selbst staubst auch - Hautschuppen

Wische die schwarzen Möbel mit einem "Staubmagnet" Tuch. Da bleibt der Staub dann im Tuch.

soweit ich weis alles was schwarz ist bzw elektronisch zieht es an kenn ich zu genüge