weiße hochglanzmöbel und viel Staub

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Lüften kommt Staub rein, sehe ich bei uns im Bad, da darf ich täglich Staub wischen.... Mit einem leicht feuchten Microfasertuch (oder swiffer) wird ein Großteil des Staubes wirklich aufgenommen und nicht nur hochgewirbelt. Hinterher feucht wischen oder gründlich staubsaugen und nicht mehr lüften.

der staub kommt von draussen rein, von daher kannst du nur etwas gegen machen, wenn du in einem vakkum wohnst

sehr hilfreich -.-'

natürlich werde ich nicht darin wohnen. Außerdem war meine frage nicht wie ich ihn völlig vernichten, auslöschen kann sondern einfach nur ein wenig vermeiden kann ;)

0

Wo sieht man Staub am meisten?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Zimmer neu einzurichten und wollte weiße und dunkle möbel nehmen. Ich wische eigentlich jeden zweiten Tag Staub, weil ich es überhaupt nicht sehen kann wenn alles so staubig ist, hab da so nen fimmel (: Jetzt wollte ich mal fragen auf welchen Farben man den Staub mehr sieht? Es sind alles Holzmöbel von Ikea.

Vielen Dank

...zur Frage

Warum lagert sich solcher "Staub" an der Wand ab?

Dachwohnung:
Seit ca 1 Jahr fällt "abgelagerter" Staub oder ähnliches auf an vielen der weissen Wände. Auf Tapete oder auch Verputz/Abrieb. Siehe Bild.

Woher kommt dieser Staub (?), warum wird das relativ plötzlich sichtbar? Was kann es sein? Schimmel schliesse ich eher aus, das kenne ich von andern Orten, bin aber unsicher. Daten:

  • Seit mind. 15 Jahren nicht mehr gestrichen. Von Nichtrauchern bewohnt.
  • Isolationsfehler schliesse ich aus, weil sonst das Phänomen wohl schon von Anfang an (Wohnung ist gut 30jährig) aufgetreten wäre.
  • Am stärksten sichtbar in der Küche, aber in allen Zimmern an verschiedenen Wänden und Decken.
  • Nicht nur über Heizkörpern wie man es häufig sieht, eher an völlig unerwarteten Flächen.
  • Ganz schwach zeichen sich auch die äusseren Dachbalken ab, wo Balken sind, ist es heller, also mit weniger Staub. Dies lässt trotzdem auf eine thermische oder klimatische Ursache schliessen.
  • Mit Schwamm und Seifenwasser ist es rel. leicht abwaschbar, aber bei sanfter Behandlung geht es natürlich nicht ganz weg, weil die Poren des Verputzes oder der Tapeten noch "gefüllt" bleiben. Siehe geputzte hellere Stelle rechts im Bild.

Wie kann man rausfinden, was es ist?
Und wie sanieren? Runterwaschen? Streichen?

...zur Frage

Zimmer riecht nach Staub

Mein Zimmer riecht wirklich schlimm nach Staub. Ich lüfte regelmäßig auch in der Nacht, aber es hilft nur wenig, denn sobald ich das Fenster zu mache stinkt es wieder. Ich staubsauge auch 1x täglich und putze auch mein Zimmer so oft es geht hilft aber auch nicht. Was kann ich tun um diesen Gestank loszuwerden?

...zur Frage

Viel Staub im Zimmer wie wird er weniger?

Hallo ich habe übertrieben viel Staub im Zimmer und auf dem Boden und  wenn ich Staubsauge ist am Nächsten Tag wieder genau so viel wie vorher. Was kann ich machen das es weniger wird??

...zur Frage

Beamer staubfrei halten wie?

Tach zusammem :) seid etwas mehr als ein jahe besitze ich einen Benq TH-681+ FullHD 3D beamer geiles gerät nur meine angst ist das sich wie bei meinen alten viele staub und andere partiekl in den lichttunnel oder DLP chip setzen alter beamer war ein Benq ms521p 3D ok gut teils meine schuld ich hatte den 1 abend im garten aufgebaut im sommer ^^ aber abgesehen davon hat sich trz. viel staub rein geschlichen und das möchte ich jetzt vermeiden beim neuen weil es einfach nicgt schön aussieht die ganzen hellen flecken auf dunklen bildern ich entstaube ihn von aussen so gut es geht einen staubfilter hat er leider nicht raucher zimmer keine tiere im zimmer. Hat jemand tipps?

Vielen dank + Mfg.

...zur Frage

PS3 schmiert sehr schnell ab, Backup scheint unmöglich?

Ich bitte hiermit alle Benutzer (bis auf unfreundliche wie z. B. BiBo85) mir zu helfen, die im Gebiet Ahnung haben!

Ich liebe die PlayStation 3 (und 4, vor allem die neue Taste in der Mitte). Ich und meine Familie haben darauf immer viel gespielt, wie z. B. The Evil Within, Minecraft und Sherlock Holmes. Wir haben auch seltener Filme geguckt oder Musik gehört. In den letzten Monaten (2018) haben wir sie aber sehr wenig, teilweise tagelang gar nicht benutzt. Jetzt, seit ca. Mitte März, will sie nicht mehr. Entweder hängt sie sich auf (z. B. beim starten von irgendwas), weshalb man den Stecker ziehen muss. Wir sind mehrere Benutzer (ca. 4, einer hat Plus auf 3+4) und dieses Problem tritt ca. auf, seitdem der Speicherplatz kurze Zeit (wenige Tage) sehr knapp war (danach wieder ca. 27 GB). Wir versuchen, ein Backup der Daten zu machen und dann einen Reset, doch dies scheint unmöglich! Die Daten von allen Nutzern sind relativ wichtig, von einem (Nicht der mit +!) sehr. Dieses Konto haben wir auf der 4 nicht, da die E-Mail-Adresse (Ich glaube GMX) gehackt wurde. Aber sch**ss auf die paar Trophäen, sind eh nicht viele. Sonstige Daten: Sie ist ein paar Jahre alt, müsste 500GB sein, war vor kurzem sehr verstaubt (jetzt nicht mehr), ist nie runter gefallen, 2 DS3-Controller und ist schwarz. Fragt nach weiteren Informationen, falls benötigt. Aber Hauptsache: Helft mir! Helft mir! Helft uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?