Täglich 1Kg Kartoffel ungesund?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Kartoffeln kannst Du ganz beruhigt in großen Mengen täglich essen.

Auf Dauer ist diese Ernährung nicht ausgewogen, empfohlen sind 5 unterschiedliche handvoll Obst und Gemüse am Tag. Es gibt sicherlich noch andere Nahrungsmittel die Dir gut schmecken, Du musst sie nur finden.

"Ausgewogene Ernährung" kennst du schon?
Wenn Kartoffeln alleine reichen würden, dann würden wir sie schon seit hunderten von Jahren essen.
Sicher reichen sie für einen Zeitraum, aber nicht auf die Dauer.

keytrykey
Fragesteller

"täglich 800-1000g Kartoffel"..das sind gerademal c.a 650-750kalorien...Der Rest des Täglichen bedarfs wird natürlich mit anderem gedeckt

Ich könnte mir kaum vorstellen, was daran schädlich sein sollte ;)

Kartoffeln haben im Krieg eine menge Menschen vor dem Hungertod bewahrt.

Es ist das beliebteste Gemüse Deutschlands.

Mit keinen anderen Gemüse kann man so viel machen, wie mit Kartoffeln.

Sehr lange haltbar bei kühlen Temperaturen

Kartoffel for Live :D