Tacker Wund zugewachsen - OP?

2 Antworten

Es klingt so, als hättest du bereits einiges versucht, um die beste Lösung für dein Tier zu finden, und es ist verständlich, dass du frustriert bist. Wenn eine chirurgische Klammer in die Haut eingewachsen ist, könnte es tatsächlich erforderlich sein, die Wunde vorsichtig wieder zu öffnen, um die Klammer zu entfernen. Das hängt jedoch vom Zustand der Wunde und der Position der Klammer ab.

Normalerweise sollten Klammern oder Stiche nach einer gewissen Zeit entfernt werden, um das Einwachsen zu verhindern. Wenn dir die bisherigen Ärzte gesagt haben, dass die Klammern von alleine herauskommen, kann es sein, dass sie darauf gesetzt haben, dass die Haut sie abstößt.

Da du das Gefühl hast, dass die Klammer zugewachsen ist, könnte ein Eingriff notwendig sein. Ich würde dir dringend empfehlen, einen weiteren Tierarzt oder vielleicht eine Tierklinik aufzusuchen und klar darauf hinzuweisen, dass du möchtest, dass die Klammer entfernt wird. Vielleicht hilft es, vorher telefonisch abzuklären, ob sie bereits Erfahrungen mit solchen Fällen haben und bereit sind, das entsprechend zu behandeln. Eine kleine OP könnte tatsächlich notwendig sein, wenn die Klammer tiefer in das Gewebe eingewachsen ist.

Viel Erfolg, und ich hoffe, deinem Tier geht es bald besser!

Lala1205 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 19:43

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Ja ich hatte schon das Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmt mit der Wundheilung. Allerdings habe ich die Ärzte vertraut und hatte dann gedacht, okay es wird schon heilen. Es ist mir ein Rätsel weshalb mir die Ärzte nich von Anfang gesagt haben, dass die Klammer raus sollten. Nicht mal Schmerzmittel hat er bekommen. Eine Nachkontrolle haben die auch nichts davon gesagt, musste dann selbst hin...Bin sehr frustriert da haben Sie Recht aber eher weshalb solche Ärzte gibt. Ja ich werde am Montag mit ihm nochmal zu einen anderen Arzt fahren und ich denke dass zu 100% die Klammer raus müssen, denn die Klammer sind zugewachsen ...hoch naja

Einen schönen Abend Ihnen!

Vielleicht musst Du mal wirklich mit dem Arzt reden ? Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Du kannst doch sagen "Ich möchte dass die Klammer entfernt wird".

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt zu Dir gesagt hat "Nein das mach ich nicht" ? Und wenn er das sagt dann frag ihn halt warum nicht ? Wenn das Ding nicht von selber rausgeht muss es doch entfernt werden ?