Oberarzt rufen habe ich das Recht?

2 Antworten

Hey,

Du kannst zumindest nochmal nachfragen. (Wenn die natürlich im OP sind kommt auch ein Privatpatient nicht an sie ran😂). Auch du als Kassenpatient hast das Recht auf eine gute medizinische Versorgung, du bist kein versuchskaninchen. Sag das nächste mal einfach du würdest gerne mit einem erfahrenen Arzt sprechen und wenn wieder ein Spruch kommt dann kontere einfach mit „wenn das so wäre, dann würde mein Bein mir jetzt nicht noch der Probleme machen wie vor der OP“. Notfalls mit der Praxis reden (also den Leuten beim Empfang) und nicht mit den Assistenzärzten

LG

T3Fahrer  28.06.2021, 23:45

Genau, am besten unbeliebt machen, dann sind alle gleich engagierter... 🙄

LemonFreak22  28.06.2021, 23:48
@T3Fahrer

Also wem das Bein versaut wird, der darf auch angepisst sein!

Ich stehe zu meiner Antwort. Ob der FS meinen Rat umsetzt liegt an ihm

T3Fahrer  28.06.2021, 23:53
@LemonFreak22

Ob es versaut wird, kann hier keiner beurteilen. Auch ohne Verschulden kann sich was entzünden.

Ich sage nur, dass du hier eine Auseinandersetzung empfiehlst anzuzetteln. Das bringt selten Erfolge. Da sollte man lieber mit höflichem bestimmten Ton sein Ziel verfolgen - schließlich hat der/die FS ja noch eine Abhängigkeit von dem Personal.

LemonFreak22  29.06.2021, 00:05
@T3Fahrer

Aber für den Fall dass es ein Behandlungsfehler war verstehe ich die Wut.

Das ist deine Meinung - darf ich dich daran erinnern dass deine Antwort nicht wirklich hilfreich war?
Ich finde nicht dass du mir so einer Aussage eine außeinandersetzung anzettelst aber naja - jeder wie er meint.

T3Fahrer  29.06.2021, 00:12
@LemonFreak22

Naja, mein Rat war, Ruhe zu bewahren und nicht die Welle zu machen. Das halte ich für ratsam und hilfreich.

Marinaaa95
Fragesteller

Die meinen das es kein Behandlungsfehler war sondern das mein Körper es nicht heilen will und MEIN KÖRPER SCHULD ist

LemonFreak22  28.06.2021, 23:50
@Marinaaa95

Kannst du beweisen dass es einer war? Weil wenn ja, sitzt du am längeren Hebel

Marinaaa95
Fragesteller
@LemonFreak22

Hmm wie kann ich das anstellen? Und ich wurde nicht informiert das sowas nach op vor kommen kann weil die meinten 50% passiert das

Das machen die ja nicht allein. Diese Sachen werden normalerweise mit den Vorgesetzten be- und durchgesprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LemonFreak22  28.06.2021, 23:52

Trotzdem ist ein Pfusch möglich😅

Wer bei der Umsetzung nämlich schludert kann davor abgeklärt haben was er will.