Würde euch diese Aussage eher beruhigen oder beängstigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher Beruhigen 67%
Eher beängstigen 33%

8 Antworten

Hallo EinNugget,

ein*e Ärzt*in sollte sich über Wahrscheinlichkeitsaussagen im Klaren sein. Wenn eine Wahrscheinlichkeit so hoch ist, "wird es Zeit", dass Komplikationen mal auftreten.

Aber es kommt auch im Roulette gern ein paar Male hintereinander die gleiche Farbe - auf die man dann nicht gesetzt hat.

Es würde mich jetzt nicht beängstigen - doch würde ich nachfragen wollen, und mich ggf. gegen die Op entscheiden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten, bei 20% liegt, dann ist es enorm unwahrscheinlich, dass die letzten 20 Personen keine Komplikationen hatten.

EinNugget
Fragesteller

Das ist ja der Punkt

Eher Beruhigen

Naja, wenn die Operation lebensnotwendig ist, kannst du auch nichts mehr machen und musst das Risiko halt eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ---------

Sowas dürfte er Arzt nicht sagen, da es Panik in den Patienten auslösen kann und der Patient nicht operiert werden kann

Eher Beruhigen

Ein lustiger Logik Fehler. Der würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Angst verringern.

Bei Durchsicht der Antworten ist mir aufgefallen das kaum jemand bemerkt, daß 20 Patienten nicht 20% sind.