Tacho Wechsel bei Motorrad möglich?

4 Antworten

Hi das is theoretisch schon möglich da du dann deine ganz Anlage von Analog auf Digital umstellen musst, da reicht es nich einfach nen neuen Tacho drauf zu klatschen. Ps: dafür giebts auch tutorials online :)

Vielen Dank hättest du auch einen Link zu solch einem tutorial? Ist das was für Gelegenheitsschrauber? ;)

0

wenn der aktuell abgelesene Tachostand übernommen werden kann sollte das kein probllem darstellen An sonsten von einer Werkstatt oder TüV prüfstelle den original tachostand dokumentieren lassen und zwar vor einem wechsel die das auch bestätigen können.. Joachim.

So ein digitaler Tacho ist mal in erster Linie eines: billig.

Wenn du vor hast das Mopped nie wieder zu verkaufen kannst du es so verbasteln. Entsprechende Universalinstrumente bekommst du bei jedem Moppedzubehörhandel.

Aber wenn du den Wert des Fahrzeugs erhalten willst, läßt du da die Finger weg.

Motorräder ähnlich wie Harley suche ich. V-Motor und ähnliches Aussehen. danke :)

Naja die Frage steht eigentlich oben. Ich suche Marken von Motorrädern die ähnlich aussehen wie Harley Davidson und wenn es geht nicht nur der Name sondern ein bestimmtes Model, weil unter Honda gibts ja tausende zB.

...zur Frage

Motorrad Leistungssteigerung möglich?

Hi,

gibt es Möglichkeiten der Leistungssteigerung beim Motorrad?

Habe zurzeit noch eine Honda CB500F 2014 und frage mich, ob es Möglichkeiten gibt zur PS-Steigerung bei Motorrädern?

LG

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit KTM 250 EGS 1997?

Hm, was denkt ihr wie schnell kann sie mit mir, 68 Kilo, werden? Sie soll 47 PS haben und beschleunigt mega krank 😅

Ich würde so 180 km/h tippen. Austesten kann ich es leider nicht da unser Gelände zu klein ist 😅

...zur Frage

Könnt ihr mir bei der Motorrad-Entscheidung helfen?

Ich habe für mich als große Person zwei Motorräder gefunden, die zu passen scheinen und mir allgemein auch ganz gut gefallen:

1.) Honda CBF600 S (3580€)

2.) Honda CBF 600SA (3250€)

Beide hier zu finden:

http://www.mannheimer-motorradmarkt.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=55

Sind die Preise angemessen? Was sagt ihr zur Ausstattung und den beiden Motorrädern allgemein? Für welches würdet ihr euch entscheiden, bzw. habt ihr etwas Gleichwertiges als Vorschlag?

...zur Frage

Bremssattel def. (VW Passat)?

Hallo

ich habe einen VW Passat 3C 2.0 TDI bj 2008

Heute morgen habe ich ein Fehler das er diese Fehler ausgespuckt hat. Er lässt die Fesstellbremse nicht mehr los bzw Hinterer Rad fest und gibt ein fehler an.

Was kann es sein oder was ist erst zu machen ?

Hinten fahrerseite dreht 20-30 sek. mehr und passiert nichts am Bremssatten.

Habe mal den Stellmotor ausgebaut und der Motor dreht.

Kannn es sein das der Bremssattel def. ist wenn er klemmt ?

Fehler :

4 Fehlercodes gefunden:

02426 - Bremsscheibe hinten links nicht erreicht

000 - - - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11110000

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 7

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 08:34:14

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 12.90 V

Anzahl: 0

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x1171

Hex Wert: 0x0008

Hex Wert: 0x0801

 

02428 - Feststellmotor links; Spannkraft nicht erreicht (V282)

000 - - - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11110000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 07:24:55

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 13.00 V

Anzahl: 2

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x1161

Hex Wert: 0x0008

Hex Wert: 0x0810

 

03200 - Taster für elektrische Feststellbremse (E538)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00111100

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 8

Verlernzähler: 174

Zeitangabe: 0

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 12.00 V

Anzahl: 10

-

Hex Wert: 0x0170

Hex Wert: 0x0082

Hex Wert: 0x0101

 

02442 - Funktionslampe im Bedienteil

009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11111001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 4

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 09:00:00

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 11.90 V

Anzahl: 81

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x0871

Hex Wert: 0x0008

Hex Wert: 0x0410

Den Brenssattel bekomme ich nicht ab da er fest sitzt ,was ist da zu machen ?

Beide schrauben vom Bremssatttel sind ab und elektrische Feststellbremse ist auch ab.

MFG

...zur Frage

Fahranfänger: Honda CBF 600 oder Suzuki Bandit 650 GSF?

Welches der beiden Motorräder würdet ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?