Motorrad Leistungssteigerung möglich?

5 Antworten

Leider nein. Der  Motor ist auf 35 kW ausgelegt und hat dies als ungedrosselte Leistung. 

Klassische Leistungssteigerung (Vergaser überarbeiten) ist nicht möglich - weil sie keinen Vergaser hat. 

Fahr sie bis du mit dem A fertig bist -> dann verkaufen und eine größere Maschine suchen.

Die 500er solltest du auch recht gut wieder an jemand mit A2 verkaufen können, da brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Zu den "Tipps":

• Luftfilter -> keine Leistungssteigerung
  • Auspuff -> eher Leistungsverlust

Die aktuelle CB 500 F setzt eine recht lange Hondatradition fort. 

Das Vorgängermodell CB 500 mit dem Werkscode PC 26 kam ab 1993 in Europa auf den Markt und hatte im Vergleich 7,35 kW (10 PS) mehr Motorleistung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500_F

Die CB 500 ist ein Naked Bike mit Zweizylindermotor des japanischen Herstellers Honda und wurde von 1993 bis 2002 gebaut. 2003 fand der Abverkauf der letzten Maschinen statt.

Leistungsstufen

4.1  57/58 PS

4.2 50 PS

4.3  48 PS 

4.4  34 PS

Im Zubehörhandel ist ein Chiptuning-Kit für die CB 500 erhältlich, mit dem der Motor auf eine Leistung von 60 PS gebracht werden kann. 

Dieses Zubehörteil ist allerdings nur für Fahrschulen interessant, da beim unbeschränkten A-Führerschein Prüfung und Ausbildung auf einer Maschine mit mindestens 60 PS vorgeschrieben sind. 

Im Alltagsverkehr ist ein Zuwachs von 2 PS allein durch die bauartbedingte Leistungsstreuung nicht wahrnehmbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500

Ja klar, doch bei deiner wird es keinen sinn machen ^^
Der Motor wurde auf genau 48 ps optimiert und bietet somit nicht viel Potential

A2 Führerschein Motorrad Honda CB500F 2017 oder Yamaha Mt 07 2017 (Drossel 48 Ps)?

Hallo zusammen. Bin im Moment auf der Suche nach einem A2 Motorrad und bin bei den beiden hängen geblieben. Die CB ist durch den Führerschein Zuschuss wesentlich günstiger als die Mt. Allerdings hat die Mt den Vorteil das man sie nach 2 Jahren entdrosseln kann. Die CB hat mir bei einer Probefahrt super gut gefallen und gefällt mir auch vom Aussehen . Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Peugeot 206 60 PS Tuning?

Hallo, habe einen Peugeot 206 mit 60 ps, leider ist mir das zu wenig. Da mein Freund KFZler ist und ohne Probleme Änderungen vornehmen könnte, wollte ich fragen welche Möglichkeiten es zur Leistungssteigerung gibt. MFG

...zur Frage

Was meint ihr reicht eine Teilkasko Versicherung bei einer Honda CB500F aus (Neues Motorrad)?

Bitte kommt jetzt nicht mit ,,Musst du wissen" ich möchte nur von euch wissen ob es für euch reichen würde. Danke (Sternchen wird es auch geben ) :D

...zur Frage

Leistungssteigerung durch Akrapovic?

Akrapovic wirbt doch immer mit Leistungssteigerung. Wenn man aber ein 48ps motorrad besitzt mit akrapovic wie z.B. cb500x hat. Darf man dieses überhaupt noch mit dem a2 führerschein fahren.

...zur Frage

Auspuff empfehlung Honda CB500F 2017?

Hallo zusammen ich würde gerne für meine neue Honda CB500F 2017 einen Sportauspuff holen. Welcher ist eurer Meinung nach der Beste? Hat man eventuell Leistungsverlust oder gibt es welche wo die Leistung gleich bleibt oder sogar eventuell steigt? Welcher hört sich am besten an? Vielleicht können ja auch Leute antworten die auch selbst das Motorrad fahren. Bitte keine Antworten wo wieder erzählt wird es würde sich nicht lohnen usw.

...zur Frage

KTM 390 Duke oder Honda CB500F

Hallo, diesen Sommer mache ich meinen Motorradführerschein Klasse A2. Auf der Suche nach einem passenden Untersatz bin ich auf die KTM 390 Duke und die Honda CB500F gestoßen, da beide ziemlich erschwinglich sind. Ich habe vor auch mal längere Touren mit diesem Motorrad zu fahren. Ab und an damit inn die Schule bzw. Arbeit fahren unnd am Wochenende mit Freunden Ausflüge machen. Jetzt stelt sich mir die Frage, welche dieser beiden Maschienen geeigneter ist. Vorraussichtlich werde ich sie die nächsten zehn Jahre behalten. Nebenbei bemerkt möchte ich den Führerschein Klasse A nicht erwerben.

KTM 390 Duke:

• 1-Zylinder 4-Taktmotor
  • 373,2 cm³
  • 44 PS
  • 139 kg
  • 11 l Tank
  • 163 Km/h
  • 4995,00 €

Honda CB500F:

• 2-Zylinder 4-Taktmotor
  • 471 cm³
  • 48 PS