Tablet zurückschicken, reicht einfaches zurücksetzen auf Werkseinstellungen aus?

3 Antworten

Hast du das Tablet bei Amazon gekauft?

Wenn nein bezweifle ich, dass du es nach 1 Monat noch zurücksenden kannst, da die Frist dafür in der Regel überall bei 14 Tagen liegt.

In der Regel reicht es, dass Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Musst es allerdings aus allen damit verbundenen Accounts löschen. Sprich aus dem Google und Samsung Account.

Zusätzlich kann es natürlich sein, dass du nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommst.

Benutzer953
Fragesteller

Mit "Löschen aus den Samsung und Google Accounts" meinst Du abmelden oder?

LuciusArtorius  18.05.2023, 05:19
@Benutzer953

Ich meine löschen. Tust du das nicht, und jemand anderes kauft das Tablet, so ist es für diese Person nutzlos, da der Diebstahlschutz greift.

Aber wie gesagt, einzig Amazon bietet 30 Tage Rückgaberecht. Wenn du es im Amazon Marketplace, oder in einem anderem Shop gekauft hast, brauchst du gar nicht weiter darüber nachzudenken, weil es dann nicht zurück genommen wird.

LuciusArtorius  15.10.2023, 07:39
@verreisterNutzer

Ersteinmal wie schafft man es bitte, auf eine 4 Monate alte Frage zu antworten?

Und dann nur vom Gerät löschen? Ja wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist das Konto ja vom Gerät gelöscht.

Wenn du es aber dann neu einrichtest, wirst du trozdem wieder nach dem Passwort für das Konto gefragt ... das passiert solange, bis du das Gerät dann aus dem verbundenem Google-Account entfernst.

verreisterNutzer  15.10.2023, 14:15
@LuciusArtorius

"das passiert solange, bis du das Gerät dann aus dem verbundenem Google-Account entfernst." Das meinte ich damit. Aber nicht das komplette Google Konto löschen.

LuciusArtorius  15.10.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Ja ... aber nicht auf dem Gerät ... du musst das Gerät aus dem Google-Konto im Gerätemanager entfernen, bzw. abmelden.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Auf Geräten abmelden, die Sie nicht mehr verwenden

Zum Schutz Ihres Kontos sollten Sie sich auf Geräten abmelden, die:

  • verloren gegangen sind, nicht mehr in Ihrem Besitz sind oder
  • Ihnen nicht gehören.

Wichtig: Wenn Sie ein Gerät nicht kennen oder in Ihrem Konto verdächtige Aktivitäten feststellen, folgen Sie der Anleitung, um Ihr Konto zu schützen.

  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Wählen Sie im Navigationsbereich auf der linken Seite Sicherheit aus.
  3. Wählen Sie im Bereich Meine Geräte die Option Alle Geräte verwalten aus.
  4. Wählen Sie das gewünschte Gerät  Abmelden aus.
  5. Wenn mehrere Sitzungen mit demselben Gerätenamen angezeigt werden, können sie alle zum selben oder zu mehreren Geräten gehören. Wenn Sie nicht möchten, dass ein Gerät Kontozugriff hat, melden Sie sich von allen Sitzungen mit diesem Gerätenamen ab.

Geräte mit Kontozugriff ansehen - Google-Konto-Hilfe

LuciusArtorius  15.10.2023, 15:23
@verreisterNutzer

Und wozu dann dein Kommentar? Weil wenn du das meintest .... das war es ja was ich von Anfang an geschrieben habe.

verreisterNutzer  16.10.2023, 01:52
@LuciusArtorius

Ja, es war ein Missverständnis. Dachte, du meinst, der Fragesteller sollte sein gesamtes Google-Konto löschen

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung gibt es keine Chance auf Datenrekonstruktion.

Das hängt damit zusammen, das nach dem Löschen viel geschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das reicht. Du solltest vor dem Zurücksetzen aber dein Google Konto löschen vom Tablet.