Daten wiederherstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe es zur Reparatur geschickt und es ist vor 3/4 Tagen zurückgekommen.

Fehler! Reparatur heißt Gerät retten auch wenn die Daten dabei draufgehen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich keine Daten mehr darauf habe, da es zurückgesetzt wurde

Das war zu erwarten. Eine Datenrettung würde sich nur um die Daten kümmern auch wenn dazu das Gerät zerstört wird.

Das ist der Unterschied. Du hattest die Wahl des Dienstleisters und hast eine Reparatur machen lassen. Eine Datenrettung wäre in dem Fall bei einem Datenrettungslabor aber nicht gerade billig geworden - da wären schnell mal 200 - 1000 EUR fällig gewesen je nach Aufwand.

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten wieder dran zu kommen?

Nur über ein Backup. Nach dem Werksreset kann niemand mehr die Daten wiederherstellen.

Ich habe keinen Samsung Account und habe die nie irgendwo anders gespeichert, als auf dem Gerät.

Das hätte dir jetzt geholfen. Lern daraus für die Zukunft und mach Backups - am besten gleich immer 2 Backups!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)