I-onik Tablet-Problem

I-onik - (Android, Tablet, i-onik)

1 Antwort

Kenne ich, hatte ich auch schon.

Wenn Du alle 3 Tasten an den Seiten des Geräts gleichzeitig für 20 Sekunden oder so drückst (so ähnlich wie der alte 3-Finger-Griff unter Windows), zeigt das Gerät irgendwann ein spezielles Menü an (k.A. ob es dazu in Betrieb sein muss, es funktioniert jedenfalls schon während des Bootens).

Dort kannst Du dann z.B. "wipe data/factory reset" mit der Wipptaste auswählen und mit dem Einschaltknopf bestätigen.

Natürlich sind dann die (d.h. im Zweifel ALLE) Daten auf dem Gerät futsch.

Liegendes Android Männchen mit rotem Dreieck?

Hallo zusammen!

Hier ist meine erste Frage in diesem Forum.

Ich möchte bei meinem SurfTab 10.1 von TrekStor ein Reset durchführen, da ich es vor einigen Jahren gekauft habe und es nun nicht mehr zu Freizeitzwecken, sondern für den Beruf nutzen möchte.

Im Internet fand ich eine Beschreibung dazu und habe diese auch befolgt. Sobald ich das Tablet ausgeschaltet und den Reset begann (mit Power-Taste und Volume(-) -Taste gleichzeitig drückte), erschien nach dem TrekStore Logo ein liegendes Android-Männchem mit einem geöffnetem Bauch und einem roten Ausrufezeichen darüber.

Das Gerät schaltet sich zwar wieder ein, ist aber nicht zurückgesetzt.

Was bedeutet dieses Männchen und wie kann ich das Tablet korrekt zurücksetzen?

Ich danke für jede Hilfe!

Anbei ist der Link, mit dem ich das Zurücksetzen durchführte.

http://www.hardreset.info/devices/trekstor/trekstor-surftab-twin-101/hardreset/first-method/

...zur Frage

Windows 7 zurücksetzen funktioniert nicht?

hallo,

ich will meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen und da es bei der Systemsteuerung ohne CD nicht geht habe ich den recovery Modus gestartet und auf „Standardeinstellungen wiederherstellen“ geklickt. Das habe ich dann mit der F10 Taste bestätigt aber dann passiert einfach gar nichts, es hängt sich nichts auf oder so sondern es passiert einfach nichts. Ich kann so oft drauf klicken wie ich will es passiert nichts. Wenn ich jedoch etwas anderes anklicke sie zB „Änderungen speichern und beenden“ dann passiert das , was dann eben passieren soll.

kann jemand helfen?

...zur Frage

Smartphone Werkseinstellungen Google Account richtig zurücksetzen?

Ich möchte mein Galaxy s6 umtauschen gegen ein s7 und mir wurde gesagt vom Verkäufer, dass ich das Gerät bitte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle, da es dann Probleme mit dem Google Account geben kann. Er meinte, dass Google dann etwas sperrt, oder, dass das Handy nicht richtig vom Google Account getrennt ist oder sowas.

Stimmt das irgendwie, oder ist das Bullshit? Und Falls es stimmt, wie kann ich sicher stellen, dass nach Rückgabe meines Smartphones Niemand auf meine persönlichen Daten Zugriff hat, wenn ich das Handy nicht resette?

...zur Frage

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ erkennt meine Sim Karte nicht

Hallihallo.

Ich hab mir ein Tablet zugelegt, das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+.

Habe auch darauf geachtet, dass es einen Simkartenschlitz (nennt man das so?) hat, weil ich es vorallem unterwegs nutzen will.

Jetzt ist das Tablet und meine Sim Karte heute angekommen.

Ich habe alle genau so gemacht, wie es beschrieben wurde, habe sogar nachgelesen, aber mein Problem bleibt.

Das Tablet erkennt keine SimKarte. Außerdem rastet die SimKarte nicht richtig ein. Ich habe versucht, eine SD Karte reinzulegen (also in den anderen Schlitz daneben) und siehe da, diese rastet ein.

Kennt irgendwer das Problem und kann mir eventuell sagen, wie ich jetzt das Tablet mit der SimKarte nutzen kann?

Ich verzweifle schon :(

Liebe Grüße Panalaa

...zur Frage

Wie ist die rechtslage bei einem falsch verkauftem Artikel?

Hallo,

Habe nun am Freitag mir im Media Markt das Samsung Galaxy Tab A gekauft. Ist soweit auch nettes Tablet. Aber das Tablet war ein Defektes Tablet welches durch Samsung repariert wurde. Das hat der Verkäufer mir auch gesagt.

Nun das Problem das im Karton ein völlig anderes Tab drin ist. Also schon ein Galaxy Tab A nur eben nicht wie auf dem Karton und der Rechnung beschrieben mit 32 GB sondern mit nur 16 GB.

Wie sieht die Rechtslage aus? Kann ich das Tablet einfach zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?