T5 fahrerkabine & Laderaum ,Licht bleibt mit wenig Strom an?

2 Antworten

LEDs wandeln jeden Strom in Licht um. je schwächer der Strom, desto weniger Licht geben die ab. Im Gengensatz zu einer Glühbirne brauchen die keinen Mindeststrom. Also kann man auch kleinste Ströme sehen.

Schlimm ist das schon, dass die Steuergeräte den Strom nie ganz abschalten können. Das saugt natürlich die Batterie leer. Das ist aber leider "normal" und Deine LEDs ändern nichts daran. Während früher ein Auto locker drei Monate herumstehen konnte und man immer noch genug Saft zum starten hatte, sind moderne Fahrzeuge in wenigen Tagen "leer". Auch wenn die Steuergeräte "nichts" machen, ziehen die immer noch fleißig Strom, zum Teil durch solche Leckströme wie Du da bei Dir beobachten kannst.

Deswegen sind passende Autonbatterien heutzutage so teuer und gehen so schnell kaputt. Die sind mehr als doppelt so groß wie früher und durch das ständige entladen im geparkten Zustand leiden die und gehen viel früher kaputt. Das ist halt Fortschritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

T50000 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 22:41

danke für deine antwort , wie könnte ich das beheben ?

T50000 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 06:21
@Commodore64

Nun ja wenn es nach dem geht , dann würde ich mir einen 1999 Vito kaufen😋

Bei den LED reicht ein kleiner kriechstrom schon das sie glimmen

T50000 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 22:04

Vielen Dank für deine schnelle Antwort da hätte ich aber noch ne kleine frsge , ist des schlimm oder ist des normal , ich hätte da Angst das es die Batterie leersaugt oder so ?

DerBayer80  20.04.2025, 22:04
@T50000

Auf Dauer könnte es sein das die Batterie leer gesaugt wird.

T50000 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 22:07
@DerBayer80

okay , was könnte Man da machen das die LEDs nicht mehr dieses Ding tuen ?