Woher weiß ich den Kilometerstand eines generalüberholten Motor?
Hey Leute da mein Motor kaputt ist habe ich mir heute einen Austausch Motor bestellt woher weiß ich nun wie viele Kilometer der Motor runter hat?
grundsätzlich ist es mir egal wie viel, aber dennoch wäre es interessant zu wissen… ich bedanke mich schon mal im voraus 💪✌️
4 Antworten
Ein richtig generalüberholter Motor gilt als nahezu neuwertig.
Da ist es egal wie viele Kilometer er schon gelaufen ist.
Ich habe auch schon erlebt das Austausch Motoren nach 10k Km defekt gingen weil ein Kolben eine falsche Hohnung hatte. Wie sich beim Automobilhersteller rausstellte war es ein Serienfehler den alle im Lager stehenden Austauschmotoren hatten. Die wurden sofort gesperrt.
Wenn der Motor von einer Fachfirma für Motorüberholung überholt wurde sollte man keine Bedenken haben.
Bei einer Hinterhofwerkstatt hätte ich die aber schon. :)
Ein Austauschmotor ist übrigens kein genaralüberholter Motor.
Ein Austauschmotor kommt als Rumpf vom Hersteller. Es werden dann die alten Aggregate angebaut. Der Motor selbst ist aber Nagelneu und hat 0 Km..
Ok. Das ist zwar ein Firma die sich auf Motorrestaurierung spezialisiert hat, aber merkwürdigerweise bisher in keiner Plattform bewertet wurde. Die Aussagen in verschiedenen Foren sind unterschiedlich. Ist also schwer zu sagen ob die gut oder schlecht sind. Immerhin geben sie 12 Monate Garantie auf die Motoren.
Steht im Verkaufsangebot meistens dabei.
Wernn das ein generalüberholter Motor mit Neuteilen (Kolben, Zylinder, Lager) ist, gilt der als 0 km.
gar nicht. du musst dem Verkäufer vertrauen.
Danke für die ausführliche Erklärung der kommt von der Firma MRG Motors