Synonyme für schlechte Sprache bzw. inhaltlich falsche Vorträge gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht auf die Qualität des Vortrags einzugehen ist auch eine Wertung und bringt Dich nicht in Bedrängnis. Schreibe wegen der fehlenden Fakten sowas wie:" Ergänzend/Korrigierend zum Vortrag von Mustermann ist noch zu erwähnen, dass..."

LG Foleyone

Ui, heikle Sache :D

Ich muss da gerade an Arbeitszeugnisse denken, wo ein "er hat sich bemüht" quasi die Höchststrafe ist... vielleicht kannst du sowas schreiben wie "der Referent xyz bemühte sich, die komplexen Themen angemessen zu erörtern".

rotesand
Fragesteller

Das fiel mir auch schon ein :)

Vielen Dank für den Kommentar -----------> die Formulierung ist treffend!

Gestümper ist dir wohl zu hart :)

Sprachlich und inhaltlich nicht korrekt/ haltlos/ weist Mängel auf/ unrichtig