Synology DS224+ Ruhezustand funktioniert nicht?
Hallo Liebe Leute, ich habe eine frage zur Synology DS224+ .
Ich würde Sie gerne in ein Ruhezustand versetzen wollen, aber leider funktioniert das nicht. Wenn der PC ausgeschalten ist und ich auch übers Wlan nicht zugreife, bleibt Sie weiterhin an und die LEDs bei den Festplatten bleiben auch konstant an. Sowie Status & LAN. Was ja nicht der Sinn dahinter ist. Ich würde euch mal meine Einstellungen zeigen wollen, vielleicht seht Ihr ja den Fehler. Vielen dank
3 Antworten
Dann wirst du irgendwelche Apps oder Docker-Container laufen haben, die den Ruhemodus verhindern.
Kann ich das abstellen, bzw. Manuel machen ?
Alles klar, vielen dank. Ich werde das mal abstellen und schauen
leider hat das automatische ausstellen von plex auch nicht geholfen. sie geht einfach nicht in den ruhe Modus. kann ich irgendwie sehen was im Hintergrund arbeitet ?
Ich glaube wenn überhaupt, wirst du hier noch eher Hilfe finden ...
Das deutsche Synology Support ForumHast du eine Virtuelle Maschine am Laufen, dann wird das Ganze nicht mehr funktionieren.
Man kann eine VM installieren, wo du beispielsweise Jellyfin oder Windows installieren kannst. Allerdings sorgt die VM dafür das das automatische Herunterfahren und Ruhezustand der Festplatten nicht mehr funktioniert. Wenn du nicht weiß was eine Virtuelle Maschine ist, dann hat deine NAS ein anderes Problem.
Kann vieles sein, gib deinen Betreff in eine Suchmaschine ein. 1. Ergebnis: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_stops_my_Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
notting
Habe eigentlich nur Plex drauf installiert. Kann das da auch möglich sein? Obwohl ich plex nicht benutzte ?
Kann man das irgendwo sehen was om Hintergrund so läuft ?