Nas Server Fernzugriff vom Handy und Laptop?

1 Antwort

Ob du nun die DS212J oder DS220J verwendest, ist reichlich egal.

Solange die benötigten Ports für den externen Zugriff auf das Gerät in deinem Router geschlossen sind, wirst du darauf nicht über das Internet zugreifen können.

Und selbst wenn du die benötigten Ports freischaltest und auf das NAS weiterleitest.... ohne statische IP von deinem Internetprovider hast du spätestens dann ein Problem, wenn dein Router seine öffentliche IP wechselt (weil der Provider ihm eine andere IP zuweist). Daher wird noch ein dynamischer DNS-Dienst notwendig (wie DynDNS/NoIP oder Vergleichbar). Und sobald diese beiden Hürden überwunden sind, brauchst du auch keine zusätzliche Software mehr -> Zugriff erfolgt dann über die Weboberfläche des NAS mit Benutzeranmeldung.

Halligalli11578
Fragesteller

Dankeschön für die Info, das klingt kompliziert werde mich dann Mal umhören wer mir das einrichten kann