Synology NAS Problem beim starten?
Hallo gemeinsam!
Nach einem Neustart der Xpenology Synology DS habe ich leider das Problem, dass ich die Meldung "Willkommen zurück!" Angeblich soll ich eine HDD aus einem anderen System eingebaut haben. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe am System nichts verändert. Wenn ich auf den Button Wiederherstellen klicke bootet das Ding neu und das gleiche Spiel fängt von vorne an.
FW-Version: 7.2.1-69057
Status: Wiederherstellbar
Gibt es eine Lösung dafür?
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
2 Antworten
Hier ist mindestens eine FP aus dem Raid rausgefallen und muss neu initialisiert werden. Je nach Raid ist das aber ohne Datenverlust ggfs. gar nicht möglich; daher Backup der Daten auf eine externe Platte ziehen und dann probieren, ob sich der Plattenverbund wieder neu einrichten lässt. Geht das auch schief, ist mindestens eine FP defekt.
Da muss eine Festplatte unter Speichermanager Rot leuchten, falls die kaputt ist. Ohne Raid bedeutet im schlimmsten Fall ein Datenverlust.
Ich habe mich bei Fragen zur Synology an den Support gewandt. Die haben mir wahnsinnig ausführlich und kompetent geholfen. Bei mir ging es um einen Netzwerk-Port, der ständig angegriffen wurde.
Es war keine Raid konfiguriert.