Synology Ordner ohne Berechtigung nicht anzeigen?

3 Antworten

Ich nutze eine DS216J - doch das Betriebssystem ist das Gleiche, wie auf Deiner DS223. In sofern gehe ich 'mal davon aus, dass es keine größeren Unterschiede geben sollte!

Auf der Synology-DS können zwar mehrere Benutzer angemeldet werden, aber es lassen sich keine Benutzerprofile erstellen. Jeder Benutzer nutzt das einzig vorhandene Profile. Somit gelten die "Grundregeln" für alle Benutzer!

Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber wenn Du Deine Festplatte in verschiedene Partitionen unterteilst, und jedem Benutzer nur Zugriff auf "seine" Partition erlaubst, wäre Dein Problem schon ziemlich entschärft! Voraussetzung dafür sind natürlich entsprechend große Festplatten, so dass eine Partitionierung Sinn macht und nicht zu zusätzlichen Problemen führt.

Gib' mal bitte ein kurzes Feedback, wenn DAS bei Dir klappen sollte! Danke!

Ich glaube Du musst die Leserechte anpassen

dazu müsstest du ein skript schreiben , welche die Ordner für nicht Berechtigte Versteckt.

In diesem Skript müsstest du dann jeden Nutzer einzeln eintragen mit IP meine ich.

Es gibt auch vorgefertigte, welche du nur noch für deine Bedürfnisse anpassen müsstest.

Entweder im Synology eigenen Download

( einfach die Weboberfläche Aufrufen und dann unterm Paket Centrum ) Oder im Forum von dennen nach lesen.

Ist meine ich im PHP gemalt.