Warum erkennt mein Synology NAS meine Festplatte nicht?

2 Antworten

Ist das Teil vielleicht deshalb nicht mehr in Betrieb, weil es einen Schlag hat? Ich hantiere schon 15 Jahre mit Synology-Geräten und hatte das Problem noch nie. Dem NAS ist auch bei der Ersteinrichtung völlig egal, ob und wie die Platte formatiert ist, die muss immer erkannt werden.

RoYalsClaSs
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Nicht dass ich wüsste... Das NAS wurde mit einem Dell Isilon ersetzt, weil es den Anforderungen nicht mehr entsprach.
Das dachte ich eben auch, es ist sehr frustrierend...

Was war denn der Grund, dass du das Teil mit nach Hause nehmen durftest?

Festplattencontroller defekt?

Also ich habe 3 Diskstations, und habe das so in der Form auch noch nicht erlebt.

RoYalsClaSs
Fragesteller

Erstmal Danke fürs Antworten.
Ich durfte es mitnehmen, da es mit einem anderen Storage ersetzt wurde. Müsstest mir auf die Sprünge helfen, was oder wo der Controller ist.

YakeWu  12.10.2023, 20:06

Eventuell sind deine Festplatten einfach nicht kompatibel. Synology hat eine HCL (Hatdware compatibility List) da kannst du schauen, ob deine Platten kompatibel sind. Meine stehen zwar auch nicht drauf, laufen aber.

RoYalsClaSs
Fragesteller
@YakeWu

Das kann nicht sein, da es die gleichen Festplatten sind, welche die Firma bis heute verwendet hat. Ich bin ein wenig verwirrt über die Statusanzeige auf dem zweiten Bild, sie zeigt gerade mal die IP an und nichts mehr...