Sync. Ordner welcher sich auf 2 Pcs synct?

2 Antworten

Von Experten mchawk777 und BeamerBen bestätigt

Wäre es das gleiche Netzwerk würde ich auf Syncthing zurückgreifen.

Ich würde der Einfachheit halber hier auf einen Clouddienst zurückgreifen. Damit habt ihr beide immer die aktuellste Datei, ggf. könnt ihr sogar eine Historie nutzen.

Achte auf einen sicheren Cloudanbieter, gerade wenn du wichtige Daten hast. Also nicht OneDrive, iCloud, Google Drive, Dropbox usw. Dienste wie luckycloud oder HiDrive erfüllen zertifizierte Standards, sind in Deutschland gehostet und bieten oft auch wenig Speicher an. Ist ein Anbieter kostenlos zahlst du mit deinen Daten

BeamerBen  03.05.2023, 13:27

Sehe ich auch so, ich persönlich nutze dafür Nextcloud - bieten auch viele Storage Hoster als Frontend/Application an, oder könnte man auf einem eigenen Server betreiben.

Dropbox.

Onedrive wäre auch eine Möglichkeit, wie es Powerranger im Kommentar erwähnt.

Und ich glaube Mega hat auch eine Cloud Möglichkeit.