Gibt es ein Tool das Dateien aus mehreren Ordnern in einen zusammenführt?

3 Antworten

Benutz doch einfach den Explorer. Im Suchfeld * eingeben, alle Dateien markieren und in den gewünschten Zielordner verschieben.

Zum automatischen Umbenennen gibts auch Programme: Bulk Rename UtilityRename Master1-4a-rename... da gibts sicherlich noch mehr.

illtry
Fragesteller

umbennen nehme ich immer Joe, aber das mit * probier ich.

Wenn es um Bilder und Videos geht, könnte man Picasa 3 benutzen evtl. kann das Programm auch andere Dateiformate zusammenführen.

MfG

Mellox

Dafür hat Windows die Suchfunktion (F3) oder die Befehle der Eingabeaufforderung.

illtry
Fragesteller

Welche cmd-Befehle?

Roderic  12.09.2015, 23:58
@illtry

Windows7: xcopy, robocopy, for, forfiles

jeweils mit entsprechenden noch an dein konkretes Problem anzupassenden Kommandozeilenparametern.