Svv was im Kindergarten tragen?

5 Antworten

Narben sollte man nicht verstecken müssen.

Wenn ein Kind Fragen würde, würde ich an deiner Stelle es versuchen zu erklären, vielleicht so: „es gab einmal eine schwere Zeit in meinem Leben, da hab ich mich sehr traurig gefühlt“ und dann irgendwie weiter.

Würde aber noch mal mit der Person reden die den Laden führt sozusagen.

Außerdem wenn die nicht so auffällig sind geht das eigentlich komplett klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Narben musst du definitiv nicht verstecken.

Allerdings würde ich mal mit einer Erzieherin/einem Erzieher sprechen dem du vertraust, einfach um zu klären wie du am besten darauf reagieren sollst wenn Kinder fragen was passiert ist

Kinder können zb nicht damit umgehen wenn du sagen würdest, dass du dich selbst verletzt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Hii

Du brauchst dich für deine Narben nicht zu schämen. Sie erzählen einen Teil deiner Geschichte und solang du dich Wohlfühlt trage ein T-shirt ich sehe darin kein Problem!

LG

Tarani157  19.05.2025, 16:25

vor kleinen Kindern?!

Tarani157  19.05.2025, 16:26
@Suri23799

Dass kleine Kinder damit nicht konfrontiert werden sollten. Für die ist die Welt meistens noch in Ordnung und das sollte sie so lange wie möglich bleiben.

Suri23799  19.05.2025, 16:28
@Tarani157

Ja natürlich aber wenn die Kinder nach den Narben fragen kann man versuchen es ihnen vorsichtig zu erklären ich denke eben nicht das man sich wegen so etwas verstecken muss.

Tarani157  19.05.2025, 16:32
@Suri23799

Kinder müssen geschützt werden. Was meinst du, was so ein Anblick und evtl das Wissen, wie es zu den Narben kam, in den zarten Seelen u.U. anrichten kann?! Selbst Erwachsene haben damit ja schon oft Probleme.

gibt diese recht dünnen oberteile die langärmlich sind, ansonsten gibt es auch so schalartige teile ka wie die heißen für die unterarme

Sprich mal mit der Kita-Leitung darüber.