Sv Drang?
Hello, ich habe Mega den Drang mich zu verletzen aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt davon abhalten soll, eigentlich will ich mich ja auch garnicht abhalten aber ich möchte es meiner Mama nicht antun.
skills und all so ein Kram funktionieren einfach nicht :(
ich habe auch selber einfach garkeine Nerven dafür wenn ich danach dann wieder in die notaufnahme muss, nähen etc. Aber ich merke so stark das die nächsten Tage wieder was passieren wird
Hallo Majaxxxjdjdu,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
Walter, Support38 von gutefrage
3 Antworten
Bitte rede mit jemandem. Telefoniere mit deinen Freunden oder treff dich mit Ihnen. Spiel spiele mit deiner Mutter, denn sie ist sehr stolz auf dich wenn du es nicht tust.
Dein Körper ist es nicht werr verletzt zu werden und du willst es nicht machen wegen deiner Mutter.
Feier mit deiner Mutter Erfolge wie lange du schon Clean bist. Das gibt dir ein super Gefühl! Feier eine Woche, zwei, drei, vier und dann ein Monat.
Du schaffst das ich glaub an dich!
Hey,
Ich saffe es durch Seifenblasen pusten und ein Haargummi an dem ich ziehen kann.Und ich habe mich Leuten anvertraut und mit ihnen kann ich darüber sprechen.
Bitte tu dir nicht weh!
Therapie hilft da immer noch am besten! Ich weiß manchmal schwer, aber du schaffst das!