Was ist nur los?

2 Antworten

Das hört sich nach einer Zwangsstörung an, auch OCD genannt (obsessive-compulsive disorder), bzw. eine Anfangsform davon. Personen die davon betroffen sind, haben einen inneren Zwang oder Drang bestimmte Dinge zu tun oder auch zu denken (z.B. so etwas, wie du es beschreibst).

Natürlich kann man hier jetzt keine Ferndiagnosen stellen, da es auch nur vorübergehend sein kann, dennoch soll man so etwas ernst nehmen. Wenn es anhält, solltest du mal mit einem Arzt reden oder dich zu einem Psychologen/Neurologen überweisen lassen, nur um mal darüber zu reden und diese Sachen zu erzählen. Denn falls sich so etwas entwickelt, können auch irgendwann schlimmere Dinge passieren, die man dann nicht kontrollieren kann.

Es kann aber auch nur stressbedingt sein.

Kann es sein, dass du zu angespannt, nervös oder unsicher bist und dies zu kompensieren versuchst indem du "Dummheiten" anstellen willst?

Ist nur so eine Vermutung.

alicalovesanime
Fragesteller

könnte möglich sein