Angst vor Wassertiefe überwinden aber wie?

7 Antworten

Du musst dich deiner Angst stellen.
Versuch es doch mal vom Flachen Wasser ins Tiefe, langsam reintauchen, da wo du noch gut stehen kannst, tauchen, und dem Boden gerade lang ins Tiefe folgen, dann auftauchen und zurück schwimmen, und immer gelassen bleiben, du kannst Schwimmen, als wird dir auch nichts passieren. Nimm aber zur Sicherheit jemanden mit der das Überwacht.

Einfach runder Springen um die Angst zu überwinden würde ich dir abraten, den diese Tipps werden hier bestimmt auch noch kommen, den das kann schwer nach hinten los gehen.

Wirf vorher eine Schwimmweste (als Anker) runter.

Aber ich würde mich auch meiner unrealistischen Angst stellen. Es ist egal ob das Wasser 2m tief ist oder 200m  tief. Ertrinken kannst du in beidem. Wichtig ist die Breite welche du schwimmend überbrücken kannst/musst.

Es wäre eine Möglichkeit mit einer Schwimmhilfe herunter zu springen...so diese Schaumstoffrollen, mit denen man sonst im Wasser relaxt.

Das würde dir die Sicherheit vermitteln, dass du dich an etwas festhalten kannst um zurück schwimmen zu können, selbst wenn du einen Wadenkrampf bekommst.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien und einen geglückten Sprung.

Ich habe Angst vor tiefem Wasser?

Ich habe Angst wenn ich in tiefen Gewässern schwimmen gehe,weil ich dann Angst habe zu ertrinken? ..

Als ich neun war,waren wir einmal mit der Klasse schwimmen und da wäre ich fast ertrunken.. Und seitdem habe ich total Angst im tiefem Wasser.

Im Schwimmunterricht schwimme ich entweder neben der Mauer oder neben den Linien, ich weiß jetzt nicht so wie sie heißen,die das Wasser einteilen..

Meine Lehrerin hat gesagt,dass ich unbeingt in Schwimmkurse gehen muss und etwas dagegen tun soll. Das mache ich auch! Wirklich ich versuche es,aber ich habe einfach so Angst.

Meine Freundinnen sagen mir dauernd,dass mir nichts passieren könnte,weil ich,wenn ich im Wasser bin immer wieder auftauche,aber das glaube ich nicht .. Ich habe es einmal versucht und wäre fast tief ertrunken.

Kann mir jemand sagen ob das eine Aquaphobie ist das ich habe oder etwas anderes?

Ich versuche es immer wieder aber ich kann nicht. In normal tiefen Schwimmbecken habe ich keine Probleme,aber in den wirklich tiefen .. (1.55 tief oder mehr)

Ich muss aber diese Angst irgendwie überwinden können? .. Könnt ihr mir sagen wie?

In meiner Klasse haben sich auch schon manche Mädchen über mich lustig gemacht und mich auch immer komisch angesehen,wenn ich immer als letzte am Schwimmbecken Mauer ankam. Das ist echt peinlich .. :( Eine hat sogar schon einmal gesagt "Lern schwimmen!" :(

Ich kann ja nichts dafür .. :( oder doch? ..

...zur Frage

Mathematik Rauminhalte und Oberflächen von Prismen und Zylindern?

Ich habe eine Mathe Aufgabe die ich vorbereiten soll , aber ich weiß nicht genau wie ich auf das Ergebnis kommen soll. Frage : Ein Kanal mit nebenstehenden Querschnitt soll bei einer Wassertiefe von 4m auf 4.5km Länge geflutet werden. Wie viel Kubikmeter Wasser werden benötigt? Ich denke so ein Denkansatz oder ein term wären sehr hilfreich weil ich mir keinen Reim darauf machen kann. Danke LG Luke

...zur Frage

Ist es normal Angst vor großen Löchern und tiefem Wasser zu haben?

Keine Ahnung, ob diese Dinge irgendwas miteinander zutun haben, aber seit dem ich klein war, hatte ich Angst vor tiefem (dunklem) Wasser. Wenn es klar ist und ich bis zum Boden sehen kann, ist es kein Problem. Aber ansonsten meide ich die Nähe von Seen oder Flüssen.

Hier mal ein Bild, dass ich nur mit zusammengekniffenen Augen rausgesucht habe: https://i.imgur.com/cECEDq1.jpg

Kriegt ihr bei dem Bild auch ein unwohles Gefühl oder sogar Angst?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Panische Angst vor tiefem Wasser?

Hey, seitdem ich in der Grundschule im Schwimmunterricht fast ertrunken bin, weil ich nicht schwimmen konnte und meine Lehrerin mich aufgefordert hat, ohne Schwimmflügel zu schwimmen. Sie meinte, dass ich auch ohne schwimmen könne. Ich war im tiefem Becken und kam nicht mehr hoch. Seitdem ist meine Angst nie weggegangen. Ich kann auch nicht besonders gut schwimmen. Auf der Stufenfahrt nach Spanien war es so schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, Kanu zu fahren, obwohl ich nicht im Wasser bin. Ich hatte so große Angst mitten im Meer zu sein, nur endloses Wasser zu sehen. Wie kann ich diese Angst bewältigen ? Es nervt mich ungemein, aber Ängste sucht man sich nicht aus.

...zur Frage

Wasser trinken 1l 1-3m?

Ist es schädlich wenn ich 1l wasser getrunken habe 1-3min hab gerade bisschen angst

...zur Frage

Nutzungsrecht Kleingarten?

Wir besitzen einenKleingarten in einem Kleingartenverein. Wir bezahlen Grundsteuer B an die Gemeinde wegen Gartenlaube grösser als 24m2. Zählt das Grundstück noch als Kleingarten und welche Nutzungsrechte haben wir ? Können wir einen massiven Swimmingpool 4m x 3m und 90cm tief bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?