Surface Pro 9 über Nacht laden, geht das?

2 Antworten

In der Theorie schon , aber in der Praxis merkt man das nicht wirklich.

Zumindest lade ich mein Handy seit 5 Jahren jede Nacht auf 100 % und es hält die selbe Zeit durch, wie als ich es gekauft hatte.

Hatte eine Zeit lang die App "AccuBattery" benutzt um das mal zu tracken und der App nach hätte der Akku quasi die funktion einstellen müssen vor 2 Jahren.

NikoOderSO
Fragesteller

Danke!

Ja, auf Dauer wird das dem Akku schaden. Einmal geht es. Ein Tipp: Auf 100% aufgeladen verbraucht das einen ganzen Ladezyklus. Von 20 auf 70% aufgeladen verbraucht das um 0,1 Ladezyklen. Sprich, zweimal halb aufgeladen verbraucht nur 20% der Ladezyklen als einmal voll aufgeladen. Falls Volladung dringend notwendig, miss einmal, wie lange es dauert und nimm dann einen Zeitschalter zwischen Steckdose und Ladegerät und lasse die Stromzufuhr automatisch beenden. Solche Teile kosten um 5 Euro, ein neuer Akku ab 40 Euro, wenn nicht direkt vom Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NikoOderSO
Fragesteller

Alles klar, danke für den Tipp!!