Surface Pro 6 wird extrem heiß?
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Pro 6 auf Refurbed gekauft, prinzipiell läuft alles reibungslos, jedoch habe ich ein extremes Hitze Problem!
Wenn ich es auflade während ich es verwende (seien es nur wenn ich Word offen habe) wird es unfassbar heiß.
Jetzt habe ich mir Minecraft Java Edition heruntergeladen, es läuft vollkommen Flüssig, jedoch wird mein Surface auf der Rückseite nach 2-3 Minuten so unfassbar heiß das man es nicht mehr angreifen kann.
Jetzt wollte ich fragen ob das normal (bzw. so gehört) oder ob bei meinem Surface irgendetwas kaputt ist.
Ich habe nun Core Temp instaliert um die temperatur der CPU zu tracken, währen dem spielen von Minecraft erreicht sie maximal 65°C was prinzipiell echt gut ist, wenn ich die temperatur der rückseite von dem gerät messe zeigt mein messgerät nur ,,High" an, leider weiß ich nicht ab welche grenze das angzeigt wird, es scheint so als hätte das surface einfach eine richtig gute wärme abführung nach hinten, so das es sich beim darauf greifen so anfühlt als würde es überhitzen🤷🏻♂️
Aber ich denke trotzdem das diese hohen Temperaturen nicht gut für den Akku und Komponenten des surface sind
Laufen die Lüfter?
Das ding hat nach meinem wissen keine lüfter
3 Antworten
Hallo,
das ist ganz normal. Die Surface Dinger haben eine grottenschlechte Kühlung. Das Konzept ist einfach Konduktion. Also die Wärme wird nach aussen abgeleitet und erhitzt so das ganze Gehäuse.
LG
Ideal ist es natürlich nicht. Doch viel machen kann man nicht
Vllt ist die Wärmeleitpaste vom cpu getrocknet keine Panik du kannst es wenn du ein Profi bist den Laptop aus bauen und die paste wechseln oder einfach einen Profi machen lassen
LG Bastiii
Das ist kein Laptop, die Surfaces Pro reihe sind tablets mit Tastaturen
Stimmt, aber Tablets kann man nicht auseinander bauen
Warum nicht? Geht doch sogar Recht einfach. https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+6+Teardown/113786
Surface haben keine Lüfter, vielleicht einfach einen kleinen Ventilator drauf richten
Heißt das es ist nicht schlimm wenn es so heiß wird weil die wärme abgeleitet wird?
Oder ist es trodsdem schlecht für die komponenten weil es die ja auch etwas erreich, beim tracken der temperatur hat die CPU maximal 65°C was ja eigendlich okay ist