Surface Pro 6 wird extrem heiß?

20.06.2024, 22:26

Ich habe nun Core Temp instaliert um die temperatur der CPU zu tracken, währen dem spielen von Minecraft erreicht sie maximal 65°C was prinzipiell echt gut ist, wenn ich die temperatur der rückseite von dem gerät messe zeigt mein messgerät nur ,,High" an, leider weiß ich nicht ab welche grenze das angzeigt wird, es scheint so als hätte das surface einfach eine richtig gute wärme abführung nach hinten, so das es sich beim darauf greifen so anfühlt als würde es überhitzen🤷🏻‍♂️

20.06.2024, 22:33

Aber ich denke trotzdem das diese hohen Temperaturen nicht gut für den Akku und Komponenten des surface sind

Hampel255  20.06.2024, 21:49

Laufen die Lüfter?

EliasBlueberry 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 21:55

Das ding hat nach meinem wissen keine lüfter

3 Antworten

Hallo,

das ist ganz normal. Die Surface Dinger haben eine grottenschlechte Kühlung. Das Konzept ist einfach Konduktion. Also die Wärme wird nach aussen abgeleitet und erhitzt so das ganze Gehäuse.

LG

EliasBlueberry 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 07:14

Heißt das es ist nicht schlimm wenn es so heiß wird weil die wärme abgeleitet wird?

Oder ist es trodsdem schlecht für die komponenten weil es die ja auch etwas erreich, beim tracken der temperatur hat die CPU maximal 65°C was ja eigendlich okay ist

Vllt ist die Wärmeleitpaste vom cpu getrocknet keine Panik du kannst es wenn du ein Profi bist den Laptop aus bauen und die paste wechseln oder einfach einen Profi machen lassen

LG Bastiii

Surface haben keine Lüfter, vielleicht einfach einen kleinen Ventilator drauf richten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer