Supermoto mit 1,58m?

5 Antworten

Du wirst keine Sumo finden auf der du mit deiner Körpergröße sitzt wie man es sollte. Wichtig ist auch die Schrittlänge. Man kann lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben oder aber auch genau umgekehrt. Um einen sicheren guten Stand zu haben müsstest du auf eine Sitzhöhe von unter 800mm kommen. Und da würde mir jetzt keine Suomo einfallen die so eine niedrige Sitzhöhe hat. Einige meinen das 1 Fuß auf dem Boden ausreicht. Da gebe ich aber zu bedenken das so etwas einfach nicht reicht.

Wenn es nur 1 Fuß ist würdest du im Stand immer etwas leicht schräg stehen. Das ist nicht Sinnvoll. Abgesehen davon, wenn du merkst das die Karre kippt wirst du dich mit dem Fuß abstützen. So lange der Kipppunkt nicht überschritten ist geht das auch. Allerdings kippst du dann wahrscheinlich auf die andere Seite. Also auf der wo dein Fuß nicht bis auf dem Boden reicht. Sollte das passieren kannst du einen Sturz nicht mehr verhindern weil du das Eigengewicht nicht halten kannst. Die Folge sind z.B. wenn's blöd läuft ein gebrochenes Bein, Fußknöchel oder ähnlich weil die Karre auf's Bein knallt.

Es wäre zwar technisch grundsätzlich möglich eine Sumo technisch zu verändern in man einen Tieferlegungssatz verbaut und die Sitzbank tauscht. Aber zumindest ersteres verändert das Fahrverhalten. Wer vorher keinen Vergleich hat wird das zwar unter Umständen nicht bemerken empfehlen würde ich so etwas trotzdem nicht. Auch wenn es dir nicht gefällt, du solltest auf ein Naked Bike oder eine Supersportler ausweichen. Kommt das nicht in Frage Teile ich die schon gegebene Antwort dich auf eine Sumo zu setzen und es auszuprobieren. Nur so verstehst du was ich meine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RainOne101  21.05.2022, 00:07
Wenn es nur 1 Fuß ist würdest du im Stand immer etwas leicht schräg stehen. Das ist nicht Sinnvoll. Abgesehen davon, wenn du merkst das die Karre kippt wirst du dich mit dem Fuß abstützen. So lange der Kipppunkt nicht überschritten ist geht das auch. Allerdings kippst du dann wahrscheinlich auf die andere Seite. Also auf der wo dein Fuß nicht bis auf dem Boden reicht. Sollte das passieren kannst du einen Sturz nicht mehr verhindern weil du das Eigengewicht nicht halten kannst.

Wem das passiert der sollte lieber überlegen ob Motorradfahren überhaupt das richtige Hobby ist. Ich bin selber klein und so etwas ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert und Mädels die ich kenne auch nicht. Einen Umfaller hat doch fast jeder schon mal gehabt und hat mit der Grösse nichts zutun. Man lernt die Technik mit einem Fuss zustehen das ist ziemlich sicher. Und man kann auch rüber zur anderen Seite ganz schnell. Ein Supersportler hat auch über 800mm, diese sind ziemlich hoch. Und wie gesagt ich als kleiner Mensch habe da 0 Probleme. Die Füsse brauche ich nur zum Anhalten also um zu stehen und der Rest spielt sich auf dem Motorrad ab. Von daher ist es möglich. Anders dürfte ja kaum eine Frau Motorradfahren oder hätte nur eine sehr begrenzte Auswahl an Motorrädern.

Knattergreis  21.05.2022, 06:41
@RainOne101

Du bist lt. eigenen Angaben 165 cm und Deine SSP sollte üblicherweise eine Sitzhöhe von ca. 80cm haben. Die meisten SuMos haben eine Sitzhöhe von ca. 90 cm (+/-).

Bei einer KTM wären das 89 cm und die Fragestellerin ist 7 cm kleiner als Du. Bist Du sicher, dass Du im öffentlichen Straßenverkehr problemlos zurecht kommen würdest, wenn Dir plötzlich satte 16 cm "fehlen" ? Ja ? Toll ! Und als Anfänger, mit druckfrischem Führerschein ? Nein ? Sehr schön - Du hast es begriffen !

AlterHaudegen75  21.05.2022, 17:13
@RainOne101

Das ist ja super das du damit keine Probleme hast. Aber das trifft noch lange nicht auf die breite Masse zu. Abgesehen davon habe ich nicht geschrieben das es der Fragestellerin passiert, sondern mehr oder weniger das so etwas passieren kann. Zudem ist es so das eine Supersportler einen völlig anderen Schwerpunkt hat als eine Sumo.

Ich stand nicht nur einmal an der Ampel wo Er oder Sie auf eine Sumo oder Enduro neben mir mit dem Hintern etwas vom Sitz rutschen musste um stehen bleiben zu können. Das ist nicht Sinn der Sache und einfach Gefährlich. Natürlich möchte ich der Fragestellerin das Motorradfahren wirklich nicht verleiden aber eine Sumo wiegt je nachdem zwischen 125kg bis 160kg +. Das in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt hält man bei einer Körpergröße von 1,58m und einem geschätzten Körpergewicht von unter 60kg nicht wenn das Ding zur Seite rauscht.

Und sicherlich lernt man in der Fahrschule (hoffentlich) das sichere Handling. Aber wenn die physischen Voraussetzungen nicht Ideal sind muss man einfach abwägen. Die Fragestellerin soll es einfach Ausprobieren und sich auf verschiedene Sumo's setzen. Wenn sie eine findet auf der sie ein gutes Gefühl hat und sicher stehen kann ist doch alles bestens. Denn ich habe ja auch ebenfalls nicht geschrieben Das sie es auf gar keinen Fall tun sollte. Ich drücke ihr da echt die Daumen.

RainOne101  21.05.2022, 17:53
@AlterHaudegen75

Ich weiß schon was du meinst und der Unterschied ist da klar. Ich habe auch nicht für alle gesprochen, sondern meine Erfahrung und die meiner Bekannten. Ich weiß wie es ist wenn man einen Traum hat und man sollte seine Träume verwirklichen, es ist möglich. Mein Sportler ist nur 80 stimmt und ich etwas größer als sie, aber eine Sumo ist schmaler im Sitzbereich. Ich komme mit einem Bein komplett runter und mit beiden Beinen nur mit den Fußspitzen. Das war nur mal zum Vergleich und wie gut es geht kann ja nur jemand sagen der auch klein ist. Es gibt zudem Möglichkeiten wie Tieferlegen oder Abpolstern dann kommt man so 7-8 cm tiefer und ich finde es nicht schlimm wenn man nur mit einen Bein runter kommt oder seitlich etwas vom Sitz rutschen muss. Es gibt halt Leute die damit nicht klarkommen das kann ich auch verstehen, nur wo ein Wille da auch ein Weg. Man lernt die Technik dann und das Motorrad mit der Zeit besser kennen. Einzig das Problem beim Rückwärtsschieben bleibt halt, das habe ich auch zum Teil. Dann steige ich halt ab und schiebe rückwärts, außerdem kann man vorausschauend fahren, so das man nicht in so eine Lage kommt. Und auf einem Schlagloch muss man auch nicht unbedingt stehen. Wir fahren doch mit dem Motorrad und stehen nicht.

Ja genau wie du schreibst am besten ausprobieren und schauen ob sie damit klarkommt. Und mal ehrlich wenn ein Motorrad kippt, also über den kritischen Punkt kommt dann kippt es. Einen Umfaller hatte wohl fast jeder mal und sogar mein Kumpel mit 185 auf dem Sportler passierte das, die Kraft das Motorrad dann abzufangen hat man nicht. Und einem Bekannten ist das sogar mit einer Chopper passiert wo man wirklich tief sitzt. Komischerweise passiert es den meisten nur einmal, das liegt wohl daran das man das Gewicht unterschätzt am Anfang. Muss halt jeder selber wissen, wenn man möchte geht alles, man muss sich nur zu helfen wissen. Deine Sichtweise kann ich genauso nachvollziehen. Sieht halt jeder anders was ja auch nicht schlimm ist.

AlterHaudegen75  21.05.2022, 18:50
@RainOne101

Das jeder andere Sichtweisen und Meinungen hat ist völlig ok. Und wenn die Fragestellerin nicht gerade eine Fahranfängerin wäre oder wird, hätte ich vielleicht auch etwas anderes geschrieben. Ich finde nur das wenn jemand mit dem Motorradfahren beginnt Er oder Sie das dann von Anfang an auch gleich richtig machen sollte.

Und natürlich ist auch das Tieferlegen eine Möglichkeit. Von der würde ich aber abraten. Aber auch das sieht ja jeder anders. Das Abpolstern oder der kpl. tausch der Sitzbank ist auch oft Hilfreich. Alles zusammen brächte dann richtig was. Ich bin halt nur kein Freund vom Tieferlegen. Wie dem auch immer sei, sie wird schon bestimmt eine Karre finden mit der sie Spaß hat.

RainOne101  21.05.2022, 18:57
@AlterHaudegen75

Ja da bin ich deiner Meinung, muss als Fahranfängerin ja nicht gleich die Sumo sein und ich würde auch von Tieferlegen abraten, habe ich bei mir auch nicht gemacht weil es halt schwer ins Fahrzeug eingreift. Nur wenn sie wirklich den Traum hat irgendwann mal Sumo zu fahren dann bleibt ihr bei der Größe vielleicht nichts anderes über. Sie könnte sich ja erstmal ein anderes Motorrad holen um die Fahrphysik, das Handling und den Verkehr kennenzulernen. Ich denke auch das sie fündig werden wird.

Alles ist möglich. Ich bin 165 und fahre von anfang an Sportler die sind auch ziemlich hoch. Wirst aber sicher nur mit einem Bein auf den Boden kommen und wahrscheinlich auch nicht ganz. Als Fahranfänger ist das natürlich blöd aber wenn man es raus hat kein Problem. Man muss halt drauf achten das man nicht gerade da hält wo ein Schlagloch ist. Außerdem wirst du die Maschine aus eigener Kraft wenn du draufsitzt kaum rückwärts bewegen können. Aber ich schiebe auch immer also ist das kein Problem. Wo ein Wille da auch ein Weg und ich habe mich gegen eine Tieferlegung entschieden weil es ins Fahrwerk eingreift. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich, etwas tieferlegen und den Sitz abpolstern.

Hallo,

wenn du jemanden kennst der eine Suermoto hat kannst du ihn mal fragen ob du dich drauf setzen darfst. Du musst darauf achten, dass du einen festen Stand hast, sonst kann es sein, dass du an einer Ampel umfällst.

Sonst kannst du auch gerne bei einem Motorradhändler vorbei schauen und dort fragen ob du Probesitzen darfst.

Außerdem gibt es bei manchen Motorrädern die Möglichkeit diese tiefer legen zu lassen. Das ist aber Modellabhängig, kannst du aber auch beim Händler erfragen.

Auch wenn du dich jetzt auf Supermoto eingeschossen hast würde ich dir empfehlen einfach mal ein paar verschiedene Motorradtypen Probe zu fahren. Ich wollte früher immer nur Supersportler fahren, hab aber dann für mich das Nakedbike entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da kann man tiefer legen und abpolstern so viel man will - das ist alles Murks.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich nicht aufgrund der Optik auf einen bestimmten Motorradtyp festzulegen - welcher schlichtweg für Deine Körpergröße ungeeignet ist. Daran hättest Du auch keine Freude, denn am meisten Spaß hat man nun mal mit dem Moped mit welchem man am besten zurecht kommt.

Es gibt hier ein paar selbsternannte Semi-Experten mit Halbwissen, welche trotz mangelnder Erfahrung gern Tipps verteilen und allen Ernstes behaupten, jeder könne jedes Motorrad fahren. Mitunter werden dann sogar Fotos von SuMo oder anderen Motorsportlern mit zu hohen Bikes als angeblicher Beweis präsentiert. Was absoluter Blödsinn ist - denn was auf der Rennstrecke prima funktionieren mag, kann im öffentlichen Straßenverkehr fatal enden. Ein Bike von der Boxengasse zur Strecke zu schieben und mit 1 Fuß irgendwie in Position zu rollern um nach der Fahrt dann ähnlich unbeholfen anzuhalten - das kriegt wohl jeder hin. Aber im öffentlichen Straßenverkehr sieht es leider völlig anders aus - da ist das "auf-die-Schnauze-fliegen" vorprogrammiert.
Vor diesen zweifelhaften "Tipps" kann ich somit nur warnen und Du solltest beim lesen dieser Lektüre stets bedenken, dass es ja nicht die Knochen dieser "Spezies" sind, welche brechen - sondern Deine ! Und dann werden diese Spezialisten nur noch hilflos mit den Achseln zucken anstatt Dir helfen zu können.

Mach erstmal den Führerschein und fahr dann ein paar unterschiedliche Modelle zur Probe. Das Modell, auf welchem Du Dich sicher und wohl fühlst und mit welchem Du in jeder Situation am besten klar kommst, ist das richtige für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainOne101  20.05.2022, 23:34

Das Einzige wo es anders aussieht ist in deiner Welt. Man wie kann man nur so ein Panik Mensch sein und immer zu denken man müsste anderen reinreden. Wenn du es nicht kannst muss es nicht heissen das es andere nicht können. Alleine wie du dich über allen Dingen stellst. Die Leute hier haben genauso wie du Praxiserfahrung. Bist du ein kleiner Mensch? Nein! Dann brauchst du deinen Senf auch nicht dazu abgaben. Wenn man deine Arroganz und Panikmache in deinen Beiträgen liest wird einem schlecht. Man weiß schon gar nicht wie man davon denken soll, du verbreitest teilweise Blödsinn.

Was ist bitte für dich unbeholfen anhalten? Nur weil einer zu klein ist? Du tust ja so als ob die Füsse so eine große Rolle spielen beim Motorradfahren. Auf die Technik kommt es an gerade wenn man klein ist. Man weiß sich schon zu helfen und auf was zu achten ist. Ich halte auch nur mit einem Fuß an der Ampel an, wie viele andere auch, also wo liegt das Problem? Kannst du deinen Bock nur mit 2 Füssen halten? Du hast eine verdammt komische Art Dinge darzustellen und malst immer den Teufel an die Wand. Ich bin nicht einmal auf die Schnauze gefolgen wegen meiner Körpergrösse und die Mädels die ich kenne die teils noch kleiner sind auch nicht. Woher nimmst du eigentlich deine Horrorgeschichten? Wenn man Motorradfahren kann, dann ist das alles kein Problem, warum willst du diese Menschen davon abhalten ihr Traum zu erfüllen. Wenn ich viele deiner Beiträge hier lese bestehen diese fast nur aus Stöckern und Steinen die du den Leuten in den Weg legen willst und alles dramatisiert.

Und eins noch: Wie du über andere Menschen hier schreibst ist unterste Schublade. Du führst dich auf wie ein Gott und denkst das du der super mega Motorradfahrer bist. Für mich gehörst du überhaupt nicht in die Motorradszene, so benimmt sich keiner gegenüber seinen Motorradkollegen. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, aber es musste mal raus.

Knattergreis  21.05.2022, 06:15
@RainOne101

Na, das war ja klar. Auf einen Kommentar von Mr. "Ich-brauch-kein-Fahrtraining-ich-bin-ein-Naturtalent" hab ich schon gewartet.

Zu allererst einmal versichere ich Dir, dass ich selbst auch keine 2 Meter groß bin. Dennoch habe ich jahrelang einen Posten als Türsteher alleine besetzt. Sowohl vor, als auch nach mir war nie wieder jemand bereit, diesen Job auch nur 10 Minuten alleine zu machen. Technik statt Körpergröße ist also auch anderweitig anwendbar, wie ich Dir versichere und Dir zustimme.
Natürlich muß ein Motorradfahrer kein Gardemaß haben. Mit Erfahrung und Übung geht eine ganze Menge. Ich bin auch schon mit Enduros gefahren, bei denen mir 10 cm Körpergröße und weit mehr fehlten. Weißt Du, wie sowas funktioniert ? Man kann durchaus beim anfahren aufsteigen und beim anhalten absteigen, wie bei einem Fahrrad. Unter kontrollierten, isolierten Bedingungen geht sowas durchaus.

Darum geht es aber nicht !

Es geht darum, dass ein gewisser Nutzer hier regelmäßig an Anfänger, welche sich ihr erstes Motorrad kaufen möchten, den "fachmännischen Rat" verteilt, jeder könne jedes Motorrad fahren - die Körpergröße wäre völlig Wurst. Gerne werden dabei Fahrer aus dem Motorsport heran zitiert. Das fahren unter kontrolliert / isolierten Bedingungen ist jedoch etwas vollkommen anderes, als der öffentliche Straßenverkehr.
Ruf beim nächsten Husqvarna Händler an, melde Dich für eine Probefahrt auf einer 701 Enduro an und fahr hin. Selbst wenn Du mit dem Ding halbwegs zurecht kommst, wirst Du mir zustimmen, dass es zumindest für einen Anfänger eine echte Herausforderung darstellen dürfte, dieses Moped sicher und problemlos im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen und zu handhaben.

Ich bin also nicht derjenige, der irgend jemandem den Spaß an etwas vermiesen will oder ihn gar aufgrund seiner Körpergröße runter putzt. Es ist vielmehr so, dass jemand anderes den Anfängern völlig falsche Illusionen und Hoffnungen vermittelt. Was damit enden kann, dass diese Leute dann eine Bruchlandung erleiden - weil sie schlichtweg aufgrund von falschen Vorstellungen das falsche Moped gekauft haben.

Hinzu kommt, dass dieser besagte Nutzer regelmäßig - und dies ebenfalls gegenüber Anfängern - gefährliche Manöver wie Wheelies, Drifting etc. verherrlicht und vor allem verharmlost. Man kann nur hoffen, dass diese schlau genug sind rechtzeitig selbst zu erkennen, dass das unverantwortliche "Tipps" sind.

Kein erfahrener, gewissenhafter Motorradfahrer wird so ein Verhalten dulden - zumindest ist mir in all den Jahren keiner begegnet. Denn wir haben gegenüber dem Nachwuchs eine Verantwortung, von welcher dieser zu seiner Sicherheit profitieren können sollte. Er sollte zumindest die Möglichkeit bekommen, indem er korrekte und vorerst auf seine Sicherheit fokussierte Informationen bekommt. Was er später, mit einiger Erfahrung dann tut - das ist dann nicht mehr zu verhindern und natürlich auch seine Sache. Wenn Du erstmal ein paar Deiner Freunde begraben hast, so wie ich, dann wirst Du das verstehen.

Und wenn Du es nicht verstehst, dann bist leider Du derjenige, der in der Motorradszene nichts zu suchen hat - und nicht ich.

RainOne101  21.05.2022, 06:21
@Knattergreis

Meiner Meinung nach bist du zu tiefst verbittert, wie es aussieht auch egozentrische Probleme, es tut mir schon leid und das meine ich ernst. Hoffe du wirst in deinen Leben nochmal glücklich und zufrieden sein und das du andere Menschen so nicht angehen musst. Mehr sage ich nicht dazu, viel Spass hier noch.

Knattergreis  21.05.2022, 06:30
@RainOne101

Ich verstehe : Du hast es nicht begriffen und wirst es auch nicht mehr begreifen. Hoffnungsloser Fall.

Interessant finde ich, dass Du Dich offenbar nicht nur für ein Naturtalent auf dem Motorrad, sondern auch noch für einen Psychologen hältst. Aber wenn das so wäre hättest Du längst erkannt, dass Du derjenige mit dem etwas unausgeglichenen Geltungsbedürfnis und der unübersehbaren Unzufriedenheit bist. Du tust mir einfach nur leid. Aber wenn wir mal historische Persönlichkeiten betrachten, scheint es Parallelen zu geben. Schlimm, schlimm…

Klaus877  21.05.2022, 07:27
@RainOne101

So, mein bester. Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und denke mir meinen Teil. Deinen und den Aussagen von dem SuMo Heini entnehme ich, dass ich locker doppelt so lange Motorrad fahre wie Ihr zwei Spezies zusammen ! Und zwar jegliche Typen auf allen befahrbaren Kontinenten unter allen denkbar möglichen Umständen !

Was erlaubt Ihr Euch eigentlich, hier die Aussagen von mehreren, offenbar weitaus erfahreneren Bikern in Frage zu stellen, völligen Unsinn zu verbreiten und auch noch frech zu werden ?!?!

Du hast ganz offensichtlich ein massives Ego-Problem, speziell Deine Größe macht Dir sichtlich zu schaffen. Das ist sehr bedauerlich - es ist aber Dein Problem. Geh damit zum Psychologen oder sonstwas - aber wirf es gefälligst nicht anderen vor und verbreite deswegen hier kein Halbwissen, mit dem Du anderen schadest !

Für Deinen Kollegen, welchen Du vermutlich aus Unwissenheit hier supportest, gilt dasselbe !

RainOne101  21.05.2022, 07:47
@Klaus877

Brauchst du schon einen zweiten Account für deine Aufmerksamkeit 😅🤣 du Klaus du. Sieht man ja gar nicht an der Schreibweise. Gute Besserung 😉

Klaus877  21.05.2022, 08:00
@Knattergreis

Freu Dich nicht zu früh, Knatterkopp. Ich bin mit Deinen Ansichten auch nicht ausnahmslos einverstanden und mit Deinem rauen Ton kommt auch nicht jeder klar. Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen, auch wenn Du Recht hast. Und Napoleon ist so konzentriert darauf, auf irgend einen Spruch zu seiner Größe zu warten, dass er Dir eh nicht zu hört ! Hast Du das immer noch nicht gemerkt ?

Klaus877  21.05.2022, 08:04
@RainOne101

Was hast Du denn für'n Problem ? Ich bin mit dem alten auch nicht in allen Punkten einer Meinung - merkst Du das nicht ? Aber Du solltest vielleicht mal weniger fieberhaft machen einem Spruch zu Deiner Größe suchen und auch mal zuhören. Knatter und einige andere haben hier sachlich versucht, Dir was zu erklären. Aber irgendwie blendest Du das völlig aus. Keine schlaue Vorgehensweise, wenn Du mich fragst…

Knattergreis  21.05.2022, 08:06
@Klaus877

Danke für den Tip aber ich komme schon zurecht. Und verkneif Dir mal die Beleidigungen, bitte.

RainOne101  21.05.2022, 08:20
@Klaus877

Ich habe kein Problem, aber meiner Meinung nach der verbitterte Typ der auf ein Egotrip festhängt und meint er wäre der Motorradgott. Schau doch mal an wie er mit anderen Menschen schreibt und ständig diese blöden Kommentare, da muss er sich nicht wundern wenn es genauso zurückschallt. Was einen Spruch zu meiner Größe? Ich fahre seitdem ich 18 bin Motorrad und habe keinerlei Probleme mit der Grösse. Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke. Warum auch? Es heisst doch Motorradfahren und nicht Motorradstehen. Ich kenne Mädels die kleiner sind und auch keine Probleme haben. Mir muss hier keiner was erklären. Für ihn ist alles ein Problem was über seinen Horizont hinausgeht oder anders gesagt was er sich nicht vorstellen kann. Und sachlich gibt es bei ihm nicht, guck dir seine Antworten an wie er einen immer kategorisiert und in eine Schublade wirft und das alles nur weil er es nicht leiden kann wenn man anderer Meinung ist. Ein nazzisstisches Verhalten ist das, das er immer andere runtereden muss und nur seine Aussagen für richtig hält. Und genau das kotzt mich an. Wer sind denn einige andere hier? Ich sehe nur diesen Typen in der Diskussion.

Knattergreis  21.05.2022, 08:26
@RainOne101

Es mag sein, dass ich manchmal etwas direkt bin. Aber wenn Du mal aufmerksam liest was ich geschrieben habe wird Dir auffallen, dass ich es nur gut meine. Ich schiebe niemanden in irgend eine Schublade und ich habe auch nichts gegen Dich. Mein Kumpel ist übrigens nur 162cm, auch wenn das nichts zur Sache tut.

Du sagst, Dich kotzt mein Haltung an. Mich kotzt es an, immer wieder schlechte Ratschläge für Anfänger zu lesen - immer wieder von demselben Typen.

RainOne101  21.05.2022, 08:26
@RainOne101

Noch angemerkt, meinst du man merkt nicht das du beide Accounts bedienst du Troll. Blockiert und auf ignoriert gestellt.

Klaus877  21.05.2022, 08:29
@RainOne101

Ich glaube Ihr habt einfach ein Kommunikationsproblem. Er sollte an seinem Ton arbeiten und Du solltest mal zuhören. So sehe ich das zumindest. Und jetzt Schluss für heute, mir ist das zu blöd hier mit Euch.

Knattergreis  21.05.2022, 08:34
@RainOne101

Du hast Dir gerade selbst geschrieben, daher ist leider nicht ersichtlich wen Du hier ansprichst mit Deiner absurden Unterstellung.

Klaus877  21.05.2022, 08:35
@Knattergreis

Das muss ich leider bestätigen. Ich hoffe, Du meintest nicht mich damit. 😡

Klaus877  21.05.2022, 11:42
@RainOne101

Bitte was hast Du blockiert ? Ich habe versucht hier etwas zu schlichten. Jetzt blökst Du mich auch noch an ?! Was stimmt denn mit Dir nicht, geht es Dir gut oder bist Du gegen den Tisch gelaufen ?

Man kann die auch Tieferlegen lassen. Ist nur die Frage ob es dann reicht?

Probesitzen und am besten von einen Händler Mal beraten lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst