Sind schwarze Katzen (Kater) vom Charakter anders als andere Katzen?

9 Antworten

Jede Katze ist ein Wesen für sich und hat seinen eigenen Charakter, das kommt nicht auf die Farbe des Fells an. Du kannst Geschwister haben die sich kaum vom Äußeren unterscheiden, aber vom Charakter her vollkommen unterschiedlich sind.

Nein, jede Katze hat einen eigenen Charakter, egal welche farbe und Mmuster. Natürlich sagt man manchen Rassen nach bestimmte Charackter Eigenschaften zu haben, aber das ist auch nur eine grobe Richtung.

Die Fellfarbe (oder Rasse) hat nichts mit dem Charakter zu tun. Jede Katze (oder Kater) hat einen anderen Charakter :)

Ja natürlich.
Sie wurden schließlich speziell für Hexen und deren Flug zum Blocksberg gezüchtet und das merkt man ihnen auch heute noch, Jahrhunderte später, an.
Diese geheimnisvolle Aura, dieser transzendente Blick, der direkt in die Anderwelt sieht oder dir direkt ins Herz - das findest du nur bei schwarzen Katzen.

Und das ist so gewißlich wahr, wie weiße Pferde schneller laufen als alle anderen.

Irmga
Beitragsersteller

Alles klar. Aber voll coole Antwort. meine beiden sind dann einfach bekloppt, wie ein kotelett von beiden seiten

_Jede_ Katze hat einen anderen Charakter, unabhängig von ihrer Fellfarbe.

Canteya  25.11.2017, 10:55

Meine auch ;)

maxi6  25.11.2017, 16:08
@Canteya

Wenn Katzen nur Unsinn im Kopf haben, kann das natürlich auch sehr gut am Alter liegen.

Irmga
Beitragsersteller

Danke. klar ist bei uns ja auch nicht anders. habe aber das Gefühl dass die beiden nur scheiss im kopf haben.