Sind schwarze Katzen (Kater) vom Charakter anders als andere Katzen?

9 Antworten

Jede Katze ist ein Wesen für sich und hat seinen eigenen Charakter, das kommt nicht auf die Farbe des Fells an. Du kannst Geschwister haben die sich kaum vom Äußeren unterscheiden, aber vom Charakter her vollkommen unterschiedlich sind.

Nein, garnicht. Sie sind sich auch nicht dessen bewusst, dass sie schwarzes Fell haben. Bestenfalls bemerken sie, dass ihnen Abergläubige Menschen ängstlich aus dem Weg gehen.

Ausserdem erscheinen so ziemlich alle Katzen schwarz in der Nacht, worüber sie sich aber auch keine Gedanken machen.

Miau Mauuuh !

Irmga
Fragesteller

Das stimmt. habe ich bei meinen Nachbarn gemerkt. als die beiden das erste mal mit mir auf dem Hof waren. Dann sind die beiden wohl einfach nur bekloppt

Die Fellfarbe (oder Rasse) hat nichts mit dem Charakter zu tun. Jede Katze (oder Kater) hat einen anderen Charakter :)

Nein, jede Katze hat einen eigenen Charakter, egal welche farbe und Mmuster. Natürlich sagt man manchen Rassen nach bestimmte Charackter Eigenschaften zu haben, aber das ist auch nur eine grobe Richtung.

Nein, die Fellfarbe hat nichts mit dem Charakter zu tun, aber jede Katze hat ihren eigenen Charakter und das sogar bei Katzen aus dem gleichen Wurf.