Ragdoll Katze und Kater zusammen halten?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Rasse einer Katze an. Wichtig ist einfach, dass Kater und Katze bezeiten kastriert werden, dann geht ein Zusammenleben gut.

Ich habe selber 2 Katzen und 7 Kater und Raufereien ohne Verletzungen gibt es nur unter den Katern. Die Mädels halten sich da immer raus.

Wichtig ist, dass die Katzen beide kastriert sind und dass sie einen ähnlichen Charakter haben. Auch sollten sie etwa gleichaltrig sein, zumindest wenn sie noch jünger sind. Ab ca. 6 Jahren ist das nicht mehr so wichtig.

Ansonsten ist es egal, ob Katz oder Kater, und die Rasse ist sowieso nicht ausschlaggebend. Allerdings finden Katzen meist Artgenossen sympathisch, die ihnen selbst oder zumindest ihrer Mutter ähnlich sehen.

Das ist Unsinn. Meistens zieht sogar der Kater den Kürzeren :-)

Ob die sich vertragen oder nicht hängt nicht unbedingt vom Geschlecht ab. Sie müssen beide kastriert sein und sich halt sympathisch sein.

Das kann man nicht verallgemeinern, jede Katze und jeder Kater ist unterschiedlich. Die einzige Möglichkeit wäre es auszuprobieren. Ich halte zum Beispiel auch ein Männlein und ein Weiblein der Rasse BKH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - selbst betroffen