Süßstoff flüssig gefährlich?

3 Antworten

Süßstoff flüssig gefährlich?

--> Nein

Kennt ihr Alternativen?

--> Stevia

Und mir ist bewusst, dass es in geringen Dosen vermutlich nicht bedenklich ist... aber ich benutze eigentlich hauptsächlich Süßstoff. Sowohl bei Getränken, als auch bei Tee und einigen Gerichten.

Trinke seit Jahren nur noch Limonaden oder Cola ohne Zucker , Cola Zero oder Orangenlimonade Zero ( z.B. Flirt) . Generell Trinke ich seit Jahren keine gezuckerten Limonaden mehr. Sobald ich eine Flasche komplett getrunken habe , hem ich automatisch wieder zu .selbst im Kaffee nehm ich nur 2 -4 Süßstoff in Tablettenform ( je nach größe der Tasse).

Wenn du dir mal die Liste durch ließt, welche Krankheiten Zucker verusacht dann willst du nie wieder Zucker zu dir nehmen.

Das meißte was man über Süßstoffe liest sind "Lügen" der Zuckerindustrie die Angst haben das sie ihr Produkt nicht mehr verkaufen können.

wenn du das zeug. so trinkst als wäre es Wasser dann wird es dir schaden.

man soll nur wenige tropfen nutzen. zuviel Honig melone kann auch krank machen. oder zuviel Handewaschen.