Süßigkeiten Boxen? Sugargang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja von vernasche die Welt

Hab schon mehrfach bei sugargang bestellt, lief immer problemlos.

Meist haben mich die japanischen Süßigkeiten interessiert und Getränke rund um die Welt, du kannst dich ja entweder nach Land oder Kategorie halten.

Probiere dich aus😊

Achja,die mysterieboxen sind mir zu teuer,zu Weihnachten habe ich mir mal eine gegönnt, aber die Hälfte davon mochte ich nicht und der Preis war üppiger als man einzeln bestellt.

Achte bei den Produkten einfach auf die Beschreibung,dann gibt es selten ein fehlkauf

Süßigkeiten Boxen? Sugargang?

Als Kenner von Folgen des Konsums von Zucker UND Süßstoffen aller Art möchte ich dir hier zu Pistazien und Yoghurt raten - das sind die einzigen Worte in deiner Frage. bei denen mein Spaßbremsengenerator nicht aufheult und schrill blinkt!

Schimpf ruhig los! Unstillbare Lust auf Süßes ist ein beunruhigendes Mangelsymptom! Und Sucht erst recht!

Gern mehr!

☆Gruß ☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Blackundercover 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:47

Folgen von Zucker sind schlimm. Deshalb muss man das in Maßen genießen. Ne ;D

Spielwiesen  19.06.2025, 21:23
@Blackundercover

Das könnte jetzt lang werden - aber für ein Beispiel reicht mein Akku grad noch so.

Also für den kleinen Japp zwischendurch ist es gut, ein Paket Datteln dazuhaben. 2-3 oder auch 4 davon und schon magst du für diesen Tag nichts Süßes mehr. Banane, Obst... (danach wegen der Fruchtsäure etwas warten mit dem Zähneputzen)

Als Zuckerersatz ist Birkenzucker (Xylit) nützlich, schmeckt wie Zucker, hilft aber gegen Kariesbakterien und Darmpilze, die ohne Zucker sterben.

U.a. in dem Buch von Werner Winkler: 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf' erkennst du, woher dein Appetit kommt und was du dafür bzw. dagegen tun kannst - essensmäßig. Diesen Lernprozess habe ich auch hinter mir. :-)

Das Symptom Appetit auf Süßes zeigt Calciummangel an. Genauer gesagt ist es Vitamin D3-Mangel, denn nur durch Vit. D3+K2 kann Calcium bioverfügbar werden. Damit sind ganz viele Stoffwechselprozesse verbunden.

Man kann gar nicht so viel in der Sonne sein, wie man müsste, um gesund zu bleiben. Daher empfehlen Ernährungsmediziner (=Fachleute, denen die Gesundheit der Patienten wirklich am Herzen liegt) die Einnahme entsprechender Vitamine in der richtigen Menge - täglich!

Während die schulmedizin höchstens 1000 oder 2000 IE empfiehlt, weiß man, dass die international empfohlenen Mengen weit darüber liegen müssen. Ich z. B. nehme 10000 IE täglich, Winter wie Sommer. Da sind gleich beide Vitamine drin, die zum Wirken gebraucht werden..