Südamerika Rundreise kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

55 Euro am Tag ist machbar (Wenn da die Transportkosten nicht mit bei sind)

Ich würde es auch mit weniger schaffen, da ich in fast allen Ländern Freunde und Familienmitglieder habe.

Falls man kein Spanisch lann, kann es allerdings schwierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Journalist/Reiseleiter in ganz Südamerika
Winzer773
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich lerne gerade spanisch und versuche die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ich habe eine Frage ist es schlauer die Flüge komplett aus Deutschland zu buchen, oder ist es schlauer von zB Argentinien aus den Flug nach Brasilien spontan zu buchen wenn es da billiger ist ?

Penguin8  08.01.2024, 14:42
@Winzer773

Ich würde sagen, spontan ist - meist - vorzuziehen. Wegen der Preise? Viel Glücksache. Und Unterschiede in den Ländern. In Peru zum Beispiel sind Flüge generell teurer, wenn man sie im Land kauft. In Ecuador billiger. Merkwürdigerweise auch über Internet. Mit Argentinien habe ich jetzt weniger persönliche Erfahrung. Ich war da meist mit dem Schiff.Und Flüge aus Argentinien hatte ich vorher schon erhalten. Und denke daran. Man kann die Blligtickets nicht aändern. Die verfallen einfach, wenn man sie nicht nutzen kann und später neue Tickets kaufen muß.

Man sollte kritisch hinterfragen wieviel Luxus man will.

In Südamerika gibt es Fernbusse mit in verschiedenn Komfortklassen, es gibt Fernbusse die klimatisiert sind mit Schlafsitzen und es gibt öffentliche busse die nur sehr bescheidenen Komfort haben.

Möchte man in Hotels übernachten die kliamtisiet sind mit Sicherheitspersonal oder will man in einer Unterkunft in einer Favela.

Erfahrungen haben gezeigt das es IMMER teurer wird als geplant. Und bitte nicht glauben das im Ausland ALLES billiger ist. Alles was in einer Fabrik herstellt wird, ist in Brasilien wirklich absurd teurer. Sonnencreme ist z.b. teures als in Deutschland.

Winzer773
Fragesteller

Danke für deine Antwort