Suche Weihrauch wie aus Kirche mit Urne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.b. hier:

"Weihrauchfässer - hängend günstig im Kirchenbedarf Online Shop kaufen" https://www.heck-kirchenbedarf.de/kirchengeraete/weihrauchfaesser--haengend/index.php

Irene01 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:35

ich danke dir vielmals. Ich konnte sie einfach nicht finden.

Denkst du es ist eine gute Idee, in einem kleinen geschlossenen Raum ein Weihrauchfass aufzuhängen?

Rapunzel324  09.12.2024, 15:37
@Irene01

Aufhängen ja, allerdings mit Weihrauch bestückt ist der Geruch sehr intensiv. Das ganze Zimmer ist vernebelt.

Irene01 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:40
@Rapunzel324

ich möchte gerne den Geruch von Weihrauch in meinem Zimmer haben

Rapunzel324  11.12.2024, 21:08

Dankeschön für den Stern!

Auf jedem (größeren) Weihnachtsmarkt findest du derzeit einen Stand, der Weihrauch anbietet und die dazugehörige Kohle und Weihrauchbrenner.

Von einem Weihrauchfass (wie es offiziell heißt) würde ich abraten, da zu teuer und es muss ständig bewegt werden. Eine einfache Schale mit Sand tut es auch oder eine andere Abbrennmöglichkeit.

Und nie aus den Augen lassen! Die Kohle wir viele hundert Grad heiß und brennt sich durch jedes Material! Für Dich getestet!

Irene01 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:24

ich gehe leider nicht auf Weihnachtsmärkte, da ich angst vor vielen Menschen habe.

Ich verstehe nicht ganz, wie ich das mache mit deiner vorgeschlagenen Abbrennmöglichkeit. Da kommt dann oben der Weihrauch rein und ich mache die Kerze darunter an. Schon raucht es?

Chris428  09.12.2024, 17:45
@Irene01

Weihrauch verdampft in Kohle, aber nicht auf einem Grillkohlestück (wobei das auch gehen würde), sondern in speziell gepresster Kohle, die extra für Weihrauch angefertigt wurde.

Schau mal bei Amazon, da gibt es Weihrauchkohle und Weihrauch und sicher finden sich spezielle Onlineshops (Esoterikquatsch). Auch bei Kirchenbeschickern kannst Du ganz normal Weihrauch und Zubehör bestellen, guck mal bei C. Ludwig, Schreibmayr und Co. vorbei.

Nimm einfach eine gewöhnliche Räucherkohle die du in ein (spezielles) Gefäss legst. Und da drauf den Weihrauch, oder anderes Räuchermaterisl, wie Myrrhe, Mastix, etc.

Das kannst du ggf. vor das Fenster oder Balkon stellen, wenn es zu intensiv wird