Suche Taschenrechner mit folgenden Tasten/Funktionen?

1 Antwort

Für ein Android-Smartphone gibt es eine Taschenrechner-App.
Nennt sich "Alles-in-einem-Taschenrechner".
Wenn du ein Smartphone hast kannst du das mal testen.

https://play.google.com/store/search?q=alles+in+einem+taschenrechner&c=apps&gl=DE

Ja seltsam ältere Rechner konnten das. Ich hatte damals von 1973 einen.
Damals noch von Quelle.

Also gebrauchte gibt es z.B. den TI-51-III bei ebay.

https://www.ebay.de/itm/364304894961

Es gibt noch den TI-34MV mit Prozenttaste und Klammerntaste. Bei den Trigometrischen (sin tan etc.) mußt du dann aber etwas tiefer einsteigen.

allocigar78
Fragesteller

nein ich möchte haptische Tasten - also einen richtigen physischen Taschenrechner.

merkurus  23.06.2023, 22:41
@allocigar78

Ja Ja. ich errinnere mich noch.
Zu älteren Zeiten gab es das. z.B. den TI-51-III.
Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt. Gebrauchte gibt es bei ebay.

allocigar78
Fragesteller
@merkurus

ja genau der hat das vielen Dank. Aber ich möchte keinen Gebrauchten, warum gibt es denn neu das nicht? Gibt doch 1000 Modelle

merkurus  23.06.2023, 23:28
@allocigar78

Scheinen wohl ziemliche alle nach den gleichen Prinzip zu arbeiten.
Mir ist noch der TI-34MV mit Prozenttaste und Klammerntaste aufgefallen.
Bei den Trigometrischen (sin tan etc.) mußt du dann aber etwas tiefer einsteigen.

allocigar78
Fragesteller
@merkurus

Danke. Hab jetzt den TI 106 II gefunden. Einzig die MR und MC hätte ich gern einzeln er hat aber nur MRC aber ok das ist das kleinere Übel. Hoffe die (-) Taste entspricht der +/- Taste?

Was meinst Du mit tiefer einsteigen?

Halbrecht  24.06.2023, 06:20
@allocigar78

ich nicht : aber wer die aufgaben mit klammer und prozent nicht mit den heutigen schafft (mit "tricksen" ) : was soll das ?

allocigar78
Fragesteller
@Halbrecht

es verlängert einfach die Rechnung wenn man Zwischenergebnisse speichern oder gar aufschreiben muss da mehrere Rechenvorgänge nötig sind, mit Klammerrechnung im TR ginge das eben merklich schneller. Wenn man das alle zwei Wochen mal braucht klar nicht unbedingt nötig. Ich muss aber Betriebsprüfungen machen und da brauche ich das oft zig mal am Tag.